Suchen Menü

Wehencocktail...wer hat

den runtergekriegt und wie vor allem???? Es gibt so viele verschiedene,was hilft denn überhaupt??
LG Heike
Bisherige Antworten

Hilft nicht!!

Hallo heike,
ich habe den Wehencocktail (bestehend aus: 1 Schnapsglas Rhizinusöl, ein Schuß Sekt und das ganze im Glas auffüllen mit Aprikosensaft) genau 3 mal getrunken und zwar am ET-1, Et+2 und ET+5...es hat alles nix geholfen. Auch viel Sex war zwar schön, aber nicht wehenfördernd....letztendlich ist Yannick dann mit 12 tagen Verspätung gekommen und das nach einem Abend auf einer Geburtstagsfeier mit viel tanzen usw....
Du siehst..sie kommen doch wie sie wollen.
Lieben gruß Sione und Yannick (morgen 2 Wochen alt)

Ich nicht...

... und ich werde vermutlich auch nicht. Gestern hat mir meine HA zwar dazu geraten, aber ich werde wohl doch die Finger davon lassen. Muss aber dazusagen, dass ich verdauungstechnisch ziemlich empfindlich bin (Reizdarm :-( ) und mir vor Darmkrämpfen echt graut. Die bekomme ich nämlich ab und zu einfach so und bisher haben sie noch keine Wehen ausgelöst.
Irgendwer hier im Forum schrieb auch mal, dass er nach "Genuss" des Wehencocktails stundenlang nach Penatencreme aufstoßen musste. Uah, nee, das erspar' ich mir. Außerdem scheint dieser Cocktail ja auch nicht bei jeder den gewünschten Erfolg zu haben. Und dafür dann so ein Ekelzeug runterwürgen und stundenlang mit Dünnsch.... auf dem Klo hocken... Nee, danke!
Hast Du nicht auch noch ein wenig Zeit bis zum ET? Bis dahin würde ich auf jeden Fall mit solchen Mittelchen warten.
LG, Sami

Re: Ich nicht...

Klar hab ich noch Zeit,frage mich ja auch nur ob und wie man dieses Zeug überhaupt hinunterbekommen soll,also laut FÄ dürfte ich mir das wohl einverleiben,kann meinen inneren schweinehund aber bestimmt nicht davon überzeugen*ggg*
LG Heike

Bei mir hats gefunkt!

Ich nahm ein Achtel Glas. Einen Teil Rhizinus Öl, einen Teil Cognac, und einen Teil Milch. Um Samstag zu Mittag hab ich ihn getrunken. ET +6 und um 3 Uhr in der Nacht sind wir im Spital gelandet. Schmeckte zwar ur grauslich, wollte aber nicht mehr länger warten. Viel Glück

bei mir hats auch gewirkt

ich war genau am ET als ich den wehencoktail getrunken habe!und am ET+1 war mein kleiner auf der welt!
ich würde ihn wieder trinken,auch wenns ekelig war

Vorsicht!

Wenn das Kind nicht so weit ist, handelt man sich damit nur Ärger ein. Bitte immer mit Arzt oder Hebamme absprechen wenn man so was nehmen möchte!
LG Callina

Statt Rizinusöl, kannst Du auch...

Kapseln verwenden (ist nicht eklig):
250 ml Aprikosensaft
2 EL Mandelmus (gibts im Reformhaus für ca. 10,- DM)
2 EL Rizinusöl (gibts in der Apotheke - 50 ml für ca. 3,-)
2 Tropfen Eisenkrautoel (gibt im Reformhaus auf Bestellung - ist teuer und nicht unbedingt notwendig!)
mit Sekt auf 500 ml auffüllen.
Alles innerhalb 30min,in kleinen Schucken trinken.
LG
Tanja

Funktioniert...

Habe den Cocktail am Freitag um 18:30 Uhr genommen und um 23:30 gingen die Wehen los. Geburt um 8:24 Uhr.
Die Wehen waren allerdings sehr unregelmässig.
Rezept: 250 ml Aprikosensaft, zwei Esslöffel Rizinussoel und 200 ml Sekt.
Viel Glück
Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen