Suchen Menü

Wehencocktail alleine mixen?

Hallo liebe Muttis und Mitkugeln, das Rezept für den WCT habe ich ja schon mal hier gefunden,aaaber es steht da auch, dass man ihn nur unter Absprache mit Arzt o. Hebamme nehmen soll. Mhm, wollte das aber ganz im stillen Kämmerlein schlürfen oder ist es wirklich ratsam, vorher jemanden mit Ahnung zu befragen? Ich könnte mir vorstellen, daß man mir morgen im KH(CTG-Kontrolle) davon abrät, weil konservativ eingestellt!
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. LG Cat
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail alleine mixen?

Hallo!
Ich habe den Cocktail auch geschluckt ( war vor 4,5 Monaten, drittes Baby, 3 Wochen vor ET).
Lies´mal in meinem Profil, wie er gewirkt hat...;-)
Normalerweise kann Dir nicht allzu viel passieren. Möchtest Du den Cocktail trinken, der 250 ml Sekt enthält? Wenn Du keinen Alkohol gewöhnt bist, ist es doch besser, wenn jemand dabei ist, denn vielleicht rotiert Dein Kreislauf dann etwas. Oder Du bekommst Durchfall. Dann fühlt man sich auch schonmal etwas schlapp und es ist besser, wenn jemand in der Nähe ist.
Wie lange hast Du denn noch bis zum ET?
Liebe Grüße
Nicole

Hallo und vielen Dank für Eurer beider Antworten. Mein ET ist übermorgen, aber lt. Größe sollte es schon Mitte Dez. kommen. Daher die Nerverei! Ich würde den Cocktail lieber mit Sekt probieren, Schnaps ist ja ganz schön gewagt. Ich lese gleich mal das Prfil von Dir und dann gut Schluck, ich hoffe nur, in unserer provinziellen Gegend bekomme ich auch heute noch alle Zutaten. Alkso nochmal vielen Dank!Cat, die jeden Moment platzt, grins

Hi Cat,
ich habe den Cocktail auch getrunken. Bei mir hat es auch gewirkt. Ich wuerde aber den nur trinken, wenn Du ueber den ET bist oder Dein Mumu schon etwas offen ist. Ich habe ihr mit 200ml O-Saft, 50 ml Rizinoes-Oel und bisschen Sekt ( Auch ein bisschen Sahne obendrauf) getrunken. Trinke den aber nicht auf ex.Ich habe den inerhalb 30 min getrinken.
Wuensche Dir noch viel Glueck!!!!!
LG Karo

Habe den Cocktail (auch mit Sekt) auch schon ausprobiert (ET +4), aber leider ohne Erfolg. Bei der CTG-Kontrolle im KH meinten sie dann, das Kind sei eben noch nicht so weit... obwohl mein kleines Dickerchen nach Ultraschall schon Mitte Dezember kommen sollte. Die Warterei ist schon echt deprimierend, ich verstehe Dich gut. Viel Glück also!!
LG
Tina (ET +6... und noch immer alles ruhig :-(( )

Hallo!
Habe den WCT ET+4 zu Hause getrunken. Er hat nur "unproduktive" Wehen gebracht und Blutungen bzw. Schleimpropfabgang ausgelöst. Mein MuMu war einfach noch nicht geburtsreif. Erst wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist und der MuMu etwas geöffnet und du über ET bist soll der WCT überhaupt was bringen.
Viel Erfolg!
LG Angie & Nicolas (11 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen