Wehencocktail-Frage
weiss jemand von euch, wieviel Rizinusöl man überhaupt zu sich nehmen muss - 1 Teelöffel, 2 oder mehr????
Katja ET heute
Re: Wehencocktail-Frage
250 ml Aprikosensaft
2 Essl. Rizinusöl (Apotheke)
2 Essl Mandelmuss ( Naturkostladen/Reformhaus)
2 Tropfen Eisenkrautöl ( Apotheke, sehr teuer!)
mit 250 ml Sekt auffüllen
Laß es Dir schmecken und alles Gute!!!! LG Silke
Danke!
Katja
laut meiner Hebamme aus dem Vorbereitungskurs (und anschliessender Nachfrage bei unserer Frau Grein) soll der einfachere und billigere Cocktail sogar besser sein. Da kommt dann nur ein Pinnchen Rizinusöl mit Aprikosensaft aufgeschüttet und ein Schnäpschen dabei.
Ich wünsch dir viel Glück damit, ich probier es nächste Woche aus.
Melde dich mal wie es gelaufen ist.
Plochi
Jetzt gibt es noch einen Himbeerblättertee oben drauf und vorhin war ich noch bei der Akupunktur...wenn das nicht hilft...dann fühlt sich der Kleine scheinbar noch sehr wohl in meinem Bauch...
Katja
Jetzt hoffentlich nur noch ein paar Stunden....
Bevor du ins KH fährst, gebe uns bloß noch mal bescheid wie alles abgelaufen ist. Und wie oft du Wehen hoffentlich hast!!!
LG
Plochi DIE AUCH KEINEN BOCK MEHR HAT
Danke!!! Wäre ja soooo schön. Melde mich. o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen