Suchen Menü

Wehenbelastungstest

Hallo zusammen,
wer hat von euch Erfahrung mit einem Wehenbelastungstest? Wie läuft der genau ab? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt so eingeleitet wird?
Wenn nichts passiert (was sehr wahrscheinlich ist), dann muß ich am Samstag so nen Test wohl machen ;(
Alles wäre soweit, nur die Wehen fehlen mir *snief*. Ich hab mir noch nie in meinem Leben etwas Schmerzhaftes gewünscht und jetzt frustriert mich nichts mehr als dieses warten darauf.
LG von einer frustrierten seit einer Woche wartenden Steffi (ET+7)
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest

Hi Steffi, ich bin zwecks eines Wehenbelastungstests ins KH eingewiesen worden. Das Ganze läuft so ab: Du wirst an einen Wehentropf angehängt, der langsam höher gedreht wird, bis Du Wehen bekommst. Bei mir ging es ganz schnell, dass ich Wehen bekommen habe, allerdings habe ich sie nur als leichtes Ziehen im Oberbauch wahrgenommen (kein Vergleich zu den "richtigen"). Insgesamt hing ich ca. 1 1/2 Stunden am Tropf, um die Reaktion des Kleinen unter den Wehen zu beobachten. Mein Zwerg hat überhaupt nicht reagiert und kurz nach Abhängen des Tropfes waren die Wehen wieder weg. Allerdings wurde die Geburt am nächsten Tag trotzdem eingeleitet. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass die Wehen bleiben und die Geburt so in Gang kommt, es kommt schon vor, aber bei mir war es wie gesagt nicht so. Ich kann verstehen, dass Dich das Warten frustriert, ich hab mir auch eine spontane Geburt gewünscht, aber es ging nicht. Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht geht`s ja schon vorher von selbst los!
Caro

Du Arme wartest ja immer noch

Hallo Steffi. Ich kann mich Caros Beschreibung des Wehebelastungstests nur anschließen. Bei mir lief es genauso. Mein FA sagte mir, ich solle mein Köfferchen sicherheitshalber mitnehmen. Es kommt manchmal vor, daß sich die Gebärmutter "einweht" und nicht mehr aufhört nach dem Test. Ist aber nicht so sehr häufig. Ich habe mein Köfferchen wieder mit nach Hause nehmen müssen. Ich wünsche Dir alles Liebe und daß es bald losgeht, Sylvia

Luxuswohnung

Hallo,
hab scheinbar eine Luxuswohnung für Krümelchen... Lt. FA scheint es ihm nämlich richtig prächtig zu gehen *freu*, aber wie erklär ich Krümel denn nur, dass es ihm draussen viel, viel besser gehen wird?
Die Tage werden einfach viel zu lang...
LG Steffi

Hallo
bei mir sollte der Test bei ET+13 sein. Ich wurde im KH an den Tropf gelegt (vorher CTG) und "nie wieder abgemacht", d.h. natürlich doch, aber da war Erik schon da *gg
Also ich weiß nicht, wann sie ihn sonst wieder abmachen.
Liebe Grüße
Katrin

Laß Dich bloß zu nichts überreden!

Hallochen Steffi,
auch bei mir wollte alle Welt (also FÄ und Klinik) unbedingt einleiten. Obwohl alle Werte supi waren. Bloß gut, dass ich mich so heldenhaft gewehrt habe :-), denn ganz ohne Zutun und obwohl am selben Tag (als Mittags die Wehen anfingen) Lt. FÄ um 10 Uhr noch alles "dicht" war, ist unser Krümel von alleine rausgekommen!!
Warum bloß immer so eine Panik, fast 10 Monate haben die Zeit und dann kommts auf die paar Tage an???
Also ich an Deiner Stelle würde mich nicht (und vorallem den Wurm) nicht drängen lassen.
(Was andres gilt natürlich, wenn irgend was nicht mit den Werten stimmt)
Alles Gute für Dich,
Silke

Hallo! Ich bin eigentlich aus dem Forum über Dir, aber diese Version war noch nicht dabei: Bei mir wurde ET+10 ein Wehenbelastungstest (wie oben beschrieben) gemacht. Allerdings hat das meinem Sohnemann nicht sonderlich gefallen, da seine Herztöne ganz unregelmäßig wurden. Um 8.00 Uhr hat der Wehenbelastungstest begonnen und um 10.28 Uhr war Jannis (geholt per Notkaiserschnitt) auf der Welt. Auch ich hatte mein Köfferchen für den Notfall dabei, war aber in keinster Weise innerlich darauf vorbereitet, daß er da auch wirklich kam. So schnell kanns gehen :-))) Wird schon werden!!! LG, Monga mit Jannis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen