Suchen Menü

Wehenauslösende Akkupunktur

sagt mal...seit 4 wochen gehe ich zur geburtsvorb. akkupunktur. jetzt bin ich heute et +5 und ausser vorwehen tut sich nix. morgen will mir die hebamme eine wehenasulösende nadel in den rücken setzten...kennt das jemand? nützt das?
ungeduldiges schneewittchen
Bisherige Antworten

Re: Wehenauslösende Akkupunktur

Hallo Schneewittchen,
bislang kenn' ich das noch nicht, es hört sich aber um Längen besser an als irgendwelche komischen Wehencocktail-Rezepturen *wuärks*. Also, ich würde das auf alle Fälle probieren, denn ich habe mit Akupunktur schon während der ganzen SS sehr gute Erfahrungen gemacht und merke die Wirkung der geburtsvorbereitenden Nadeln seit der dritten Sitzung. Vielleicht fehlt bei Dir wirklich "nur" noch ein kleiner "Anschubser"? Hast Du Deine Hebamme sonst mal nach homöopathischen Mitteln wie Caulophyllum oder auch Pulsatilla gefragt? Nicht so ungeduldig sein ;o) Du hast es ja auf alle Fälle ganz bald geschafft! LG, Meike (39.SSW)

Ich dachte imme, die geburtsauslösende Nadel ist die in den kleinen Zeh?? naja, gibt wahrscheinlich wieder verschiedene Varianten... LG Silke (vertrage leider -komischwerweise- die Akkupunktur nicht)

Hallo!
In den Rücken??? Hab ich auch noch nichts von gehört. Ich gehe auch seit 5 Wochen zur Akkupunktur und habe die angeblich wehenauslösenden bzw. anregenden Nadeln schon zwei Mal in die kleinen Zehen gestochen bekommen. Hmmm bis jetzt hat sich nicht wirklich was gerührt! Habt Ihr schon etwas gespürt? LG Steffi 39+3

die nadeln im kleinen zeh hatte ich auch schon. die hebamme meinte die rückenwehennadeln darf man erst setzten wann man ganz klar über dem termin ist....
also falls ich morgen immer noch nicht mama bin reichts mir glaub ich! dann soll sie alles versuchen!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen