Suchen Menü

Wehenanregungsmittel

Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit wie man die Wehen anregen bzw. zu aller Anfang erst einmal in Gang bringen kann. Ich habe gehört Rotwein, ein heißes Bad und Sex sollen wohl angeblich helfen, auch von div. Trunk´s habe ich schon gehört. Rotwein löst zwar leichte Wehen aus, die sich aber immer wieder in Luft auflösen.
Wer weiß Rat????
Bisherige Antworten

Re: Wehenanregungsmittel

Wundermittelchen gibt es viele. Vom Brustwarzenzwirbeln über Sex, diverse Gewürze und Getränke, Sex, Treppensteigen und dem berühmten Wehencocktail bis zum Einlauf/Klistier.
Aber wenn der MuMu noch nicht geburtsreif ist und das Kindnich nicht bereit ist, dann nützt das alles nix und bringt allenfalls sinnlose aber schmerzhafte wilde Wehen.
Ich denke, so schwer es fällt und so ungeduldig ich auch schon bin, bleibt uns nix als abzuwarten :-(
Ich vermeide zwar auch nichts wehenförderndes, aber im Rahmen. Ich bade also nicht heisser als sonst und steige auchnicht mehr Treppen. Vom Wehencocktail halte ich eh nichts und Sex haben wir nach Lust und Liebe. Alles andere ist eh Humbug denke ich.
Mel.

Dem schließe ich mich auf jeden Fall an!!!
Wenn das Kind noch nicht so weit ist, erreichst du mit diesen Trunken nur, daß du jede Menge wirkungsloser und sicher auch schmerzhafter Wehen hast. Ich halte nicht viel davon, Körper und Natur durcheinander zu bringen. Wenn man zwei Wochen über ET ist... ok, dann ist aber sicher auch das Kind schon soweit. Aber nicht eher.
Ich glaube auch nicht, daß unsere Männer Sex auf Kommando mögen. Ich selbst empfinde es inzwischen sogar als recht unangenehm und lasse es lieber ganz.
Also abwarten und Tee trinken. Das Kleine kommt schon wenn ihm danach ist ;-)
LG Callina (ET+1)

Vielen Dank für Eure Antwort.
Ja ich denke auch das das Kind selbst entscheidet wann es kommen will. Es hatte mich halt nur interessiert ob es irgendwas gibt. Auch ich werde nichts übers Knie brechen, ist doch klar, denn wir wollen doch auch nur das BESTE für unseren kleinen Engel.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen