Suchen Menü

Wehen....wie fühlen sich die ersten an??

So langsam mache ich mir ja auch Gedanken, wie die Geburt so ablaufen wird. Vor allem fehlt mir völlig das Vorstellungsvermögen, wie sich eine Wehe anfühlt. Man sagt ja, dass der Menstruationsschmerz am ehesten damit zu vergleichen ist, und den kenne ich nur allzu gut aus jungen Jahren. Wie aber bemerke ich diese ersten Vorwehen, oder Übungswehen? Ziehts da hier und da ein wenig...oder tut das immer schon weh??
Wiebke, die immer gern weiß, was auf sie zukommt
Bisherige Antworten

Re: Wehen....wie fühlen sich die ersten an??

Guten Morgen und hallo, genau wie Menstruationsschmerz fühlt es sich auch an. Ich weiß nicht mehr so genau wie es damals (fast 10 Jahre her, ui) war, aber ich wußte instinktiv, oje, es geht los.
Im Gegensatz zur Menstr., lassen die Schmerzen ja zwischendurch wieder gut nach, so daß man sich wieder erholen kann. Heftig wird es ja erst, wenn die Wehen so alle 4-5 min kommen. Aber abwarten, jeder steckt dasanders weg. Viel Glück und eine schöne SS noch!

Re: Wehen....wie fühlen sich die ersten an??

Die Übungswehen fühlen sich an wie harter Bauch. Also nicht so tragisch wenn man sich nicht zu sehr dagegen wehrt und versucht zu entspannen. Ist halt Übung für die Gebärmutter. Richtige Wehen hatte ich leider immer noch nicht. Aber hier erzählen alle es würde sich zu Beginn wie Mens-Schmerzen anfühlen. Also lausche ich zur Zeit immer mal wieder auf meine schönen Blähungen *kicher* ob das nicht vielleicht doch keine Blähungen sind ;-)
LG Callina (ET+7)

Callina Du bist ja immernoch hier?(o.T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen