Suchen Menü

Wehen oder Kindsbewegung????

Hallo Ihr da draußen!!
Ich war heut bei der FÄ - und zwar bei der Vertretung, meine ist leider nicht da.
Sie hat sich das CTG angesehen und ein ganz ernstes Geischt gemacht "Sie haben Wehen".
Dabei hab ich das als Kindsbewegung gedeutet!!
Ich dachte noch, "och Baby dreh Dich nicht so arg" und sie sagt es sind Wehen.
Ich lieg jetzt (wie immer) auf der Chouch und hab dieses Gefühl wieder, dass sich das Baby halt dreht.
Soll ich mir jetzt dicke Sorgen machen? Mehr als rumliegen und ruhe geben (was ich jetzt schon seit 10 Wochen tu) kann ich ja nicht mehr tun.
Ich schmier jetzt wieder Toko-Öl 2x vorsichtshalber.
Sie meint, wenn´s ist soll ich nochmal kommen die Woche.
Aber "wenn´s ist"??? Ich glaub mein Bauch wird halt beim Drehen des Baby schneller "hart" weil nicht soo viel "Fett" davor ist, sondern gleich Baby da ist.
Was meint Ihr? Soll ich mir nun Sorgen machen, oder einfach weiter Ruhe geben?
Ratlose Tanja (ab heute 33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung????

Hallo Tanja, nur keine Sorgen mehr machen - lohnt in der 33. SSW nicht mehr, es kann ja nicht so viel passieren, außer es passiert. Also, ich als KKH-erfahrene (fast 8 Wochen) möchte mal sagen, daß es nicht so schlimm sein kann, sonst würdest du am Tropf liegen oder Tabletten bekommen. Schonen ist gut. Mein Arzt, der wirklich genial ist, sagte mir, ab der 34. SSW würde er nichts mehr machen, gab mir eine Lungenreifenspritze (vorsorglich) und ließ mich ziehen. So, nun noch einen ruhigen Fernsehabend auf der Couch, lg Tina & Krümel, auch 33.SSW

Hallo,
bin auch Anfang 33SSW und liege hier
mit ständigen Wehen.Muß 2x wöchentl.
zum CTG und bekomme Megadosis Wehenhemmer.
Habe die Probleme seit 20SSW und liege
und schone mich schon seit 10Wochen!.
FA hat auch etwas Bedenken da sich
Wehen jetzt "aufschaukeln"- da echt
häufig.Aber was soll ich machen?Außer
Ruhe und Tablettenfuttern kann man
nichts machen.Ich kann Dich echt gut
verstehen, es wird als schwieriger
Wehen von Kindsdrehungen zu unterscheiden,
da Bauch als mehr spannt.Alles Gute
Sweetybe

Hi Tanja,
irgendwie klingt das komisch, wenn du die Wehen nicht mal richtig spürst, dann können die wohl kaum so arg sein, oder? Meine Hebamme meint ausserdem, dass das sowieso normal sei, dass wir jetzt Wehen haben, und wenn die nicht unangenehm sind, oder MuMuwirksam dann sind die ganz okay, weil sie den Körper vorbereiten. Ich spür schon öfter Wehen, aber Sorgen hab ich mir bisher deswegen gar nicht gemacht, und werde jetzt sicher nicht damit anfangen.
Schonen ist glaube ich aber sowieso keine schlechte Idee, überanstrengen soll sich frau jetzt sicher nicht.
Bleib ruhig und die andern haben es ja schon gesagt, wenns raus will dann wärs auch nicht mehr so tragisch, aber ich bin sicher es bleibt noch ein paar Wochen drin.
lg bila (32.ssw)

Danke!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!
So was in die Richtung hab ich mir zwar auch gedacht, aber wenn man Bestätigung kriegt, dann ist das schon sehr beruhigend.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen