Wehen oder Kindsbewegung????
Ich war heut bei der FÄ - und zwar bei der Vertretung, meine ist leider nicht da.
Sie hat sich das CTG angesehen und ein ganz ernstes Geischt gemacht "Sie haben Wehen".
Dabei hab ich das als Kindsbewegung gedeutet!!
Ich dachte noch, "och Baby dreh Dich nicht so arg" und sie sagt es sind Wehen.
Ich lieg jetzt (wie immer) auf der Chouch und hab dieses Gefühl wieder, dass sich das Baby halt dreht.
Soll ich mir jetzt dicke Sorgen machen? Mehr als rumliegen und ruhe geben (was ich jetzt schon seit 10 Wochen tu) kann ich ja nicht mehr tun.
Ich schmier jetzt wieder Toko-Öl 2x vorsichtshalber.
Sie meint, wenn´s ist soll ich nochmal kommen die Woche.
Aber "wenn´s ist"??? Ich glaub mein Bauch wird halt beim Drehen des Baby schneller "hart" weil nicht soo viel "Fett" davor ist, sondern gleich Baby da ist.
Was meint Ihr? Soll ich mir nun Sorgen machen, oder einfach weiter Ruhe geben?
Ratlose Tanja (ab heute 33. SSW)
Re: Wehen oder Kindsbewegung????
bin auch Anfang 33SSW und liege hier
mit ständigen Wehen.Muß 2x wöchentl.
zum CTG und bekomme Megadosis Wehenhemmer.
Habe die Probleme seit 20SSW und liege
und schone mich schon seit 10Wochen!.
FA hat auch etwas Bedenken da sich
Wehen jetzt "aufschaukeln"- da echt
häufig.Aber was soll ich machen?Außer
Ruhe und Tablettenfuttern kann man
nichts machen.Ich kann Dich echt gut
verstehen, es wird als schwieriger
Wehen von Kindsdrehungen zu unterscheiden,
da Bauch als mehr spannt.Alles Gute
Sweetybe
irgendwie klingt das komisch, wenn du die Wehen nicht mal richtig spürst, dann können die wohl kaum so arg sein, oder? Meine Hebamme meint ausserdem, dass das sowieso normal sei, dass wir jetzt Wehen haben, und wenn die nicht unangenehm sind, oder MuMuwirksam dann sind die ganz okay, weil sie den Körper vorbereiten. Ich spür schon öfter Wehen, aber Sorgen hab ich mir bisher deswegen gar nicht gemacht, und werde jetzt sicher nicht damit anfangen.
Schonen ist glaube ich aber sowieso keine schlechte Idee, überanstrengen soll sich frau jetzt sicher nicht.
Bleib ruhig und die andern haben es ja schon gesagt, wenns raus will dann wärs auch nicht mehr so tragisch, aber ich bin sicher es bleibt noch ein paar Wochen drin.
lg bila (32.ssw)
Danke!!
So was in die Richtung hab ich mir zwar auch gedacht, aber wenn man Bestätigung kriegt, dann ist das schon sehr beruhigend.
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen