Suchen Menü

Wehen?

Hallo ihr,
ich muß euch mal ganz dumm was fragen, weil dies mein erstes Kind ist. Wie fühlen sich bei euch Wehen, Senkwehen und Vorwehen an? Ich bin leider irgendwie ahnungslos darüber, was das denn nun bei mir ist. Ich habe jetzt täglich häufig einen harten Bauch und so einen Druck von oben nach unten dabei. Manchmal kommt ein kurzes schmerzhaftes Ziehen im Unterleib dazu. Sind das nun Senkwehen, Vorwehen oder gar schon richtige Wehen? Ich kann auch z.T. gar nicht mehr richtig gehen, weil alles so nach unten drückt.
Wißt ihr vielleicht Bescheid?
Gruß von Sonne
Bisherige Antworten

Ach ja - bin jetzt 39.SSW

Re: Ach ja - bin jetzt 39.SSW

Hallo,
eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig. Und Wehen fühlen sich auch individuell unterschiedlich an. Also ich würde mal tippen in der 38. SSW könnten das Senkwehen sein. Um festzustellen, ob es Geburtswehen sind, musst du mal auf die Uhr schauen, wie regelmäßig sie kommen. Bei mehr als drei bis vier mal pro Stunde könnten es Geburtswehen sein. Aber das ist alles theoretisch. Am besten, du fragst mal deine Hebamme, wenn du eine hast. Ins Krankenhaus brauch man eigentlich erst ab Wehen alle 5 min. Aber, wenn du unsicher bist, dann fahre einfach mal hin. Mehr als nach Hause schicken können sie dich nicht. :o) annette

Re: Wehen?

Hi, bei mir fühlt sich das ähnlich an. Ich denke aber schon, das es Senkwehen sind. Denn mein Kleiner ist glaub ich noch nicht im Becken angekommen und da soll er ja hin. Weißt Du, ob bei Deinem Baby der Kopf schon im Becken fest ist? Ich denke mal, wenn sie unten sind, muß man sicher auch (noch) öfter auf Toilette. Viele Grüße von Petra 36.SSW

Re: Wehen?

Der harte Bauch sind wohl Übungswehen, ich hab die hauptsächlich nachts. Senkwehen kenne ich so, daß sie weniger schlimm im Bauch sind, dafür im Lendenwirbelbereich ziehen (auch wieder nachts *stöhn*) Richtige Wehen würdest du an ihrer Regelmäßigkeit erkennen...
LG Callina (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen