Weder FA noch Hebamme wissen Rat...
war gestern bei meinem Hebammentermin. U.a. habe ich ihr noch mal berichtet, dass dieses Kribbeln in den Beinen abends/nachts immer noch nicht besser ist, es furchtbar juckt, es mir schwindelig wird tagsüber usw. die Hebamme guckte sich meine Beine an und fragte mich auf einmal ganz erschrocken, ob ich diese weißen Flecken an den Beinen immer hätte. Die sehen wirklich seltsam aus und kommen nur abends, wenn die Beine anfangen zu kribbeln/jucken. Sie schaute weiter und meinte, dass man schon zusehen könnte, wie die Punkte sich vermehren und auf einmal ein kleiner Aufschrei: Was passiert denn mit Ihren Händen und warum sind die Punkte auf einmal auch an den Armen??? Kurzerhand wurde der FA noch dazugeholt und beide waren ratlos. Der Arzt tippt auf eine allergische Reaktion im Körper mit eingeschränkter Leberfunktion. Ach ja, mein Blutdruck war auch wesentlich höher als sonst (140/80 sonst so um 110/70). Es wurde noch mal Blut abgenommen, welches heute im Labor vor allen Dingen nach Leberwerten durchsucht wird. Hat jemand schon mal von diesen Anzeichen gehört oder gar selbst erlebt? Ach ja, habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Auf dem Rezept steht: Varikosis in Grav. Was ist denn das nun schon wieder??? Der Arzt meinte, dass ich evtl. ins KH müsste, damit ich dort richtig durchgecheckt werde. Oh graus, was passiert da nur in meinem Körper?
Wer kann mich ein wenig aufbauen, bin total am Ende.
Liebe Grüße von einer total verheulten Andrea
Re: Weder FA noch Hebamme wissen Rat...
LG Doreen
Re: Weder FA noch Hebamme wissen Rat...
"Varikosis in Grav." heißt Krampfadern in der Schwangerschaft. Hast Du denn Krampfadern?
Hört sich für mich auch nach Durchblutungsstörungen an. Ich würde mit den Kompressionsstrümpfen ein wenig aufpassen, die helfen zwar, das Blut aus den unteren Regionen Richtung Herz zu transportieren, erschweren aber auch dem Blut vom Herzen in die Füße zu gelangen. Wenn die Beschwerden dadurch also eher schlimmer werden, liebe noch mal den Arzt fragen.
So weiße Flecken auf der Haut kommen öfter bei Menschen vor, die zu leichten Hautdurchblutungsstörungen neigen, ohne Krankheitswert. Wegen der SS und weil Du Beschwerden hast, würde ich das aber auch abklären lassen.
Wie wärs, wenn Du mal zu einem Doc gehst, der sich mit Gefäßerkrankungen auskennt? Meist ein Internist, mit Zusatzbezeichnung Angiologie (Gefäßheilkunde). "Gefäß" heißtin diesem Fall "Adern".
Gute Besserung!
Gruß, June
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen