Wassergymnastik - wo und wann?
Wiebke mit tausend ungeklärten Fragen
Re: Wassergymnastik - wo und wann?
von der 13 SSW an lag ich für einige Zeit im KH. Da dort auch Wassergymnastik angeboten wird, wollte ich mich direkt dort anmelden. Pustekuchen, es war (wie bei einigen anderen auch) bereits alles belegt :-(.
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch ein freies Plätzchen. Ansonsten ist es auch sehr schön, während der SS so ins Hallenbad zu gehen :-). Ich gehe 1 x die Woche morgens um 7 Uhr, dann ist kaum Betrieb.
Lieber Gruß
Micha
bei uns werden solche Kurse auch von Hebammengemeinschaften angeboten, ab der 20. SSW. Allerdings durfte ich schon ab der 18. SSW daran teilnehmen, kann ich nur empfehlen. Leider ist bei uns jetzt Sommerpause und ab September mache ich wieder mit, macht wirklich Spaß und Bewegung soll die Entbindung erleichtern. Erkundige dich doch einfach mal in größeren KH in Eurer Nähe oder direkt bei Hebammen.
Viel Spaß Euch beiden. Didi (26. SSW.)
ich mache ab Ende August einen Kurs in der Klinik. Dort gibt es beheizte Bäder. Der Kurs wird von den Hebammen dort angeboten. Ist dann einmal pro Woche über 6-7 Wochen. Kostet DM 90,-. Ich freue mich schon drauf.
Lieben Gruss,
Claudia
Gruß
Eva
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen