Suchen Menü

Wassergeburt

Hat von Euch jemand mal eine Wassergeburt gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Christina
Bisherige Antworten

Re: Wassergeburt

Hallo Christina,
habe zwar noch keine Erfahrungen, trage mich aber auch mit dem Gedanken an eine Wassergeburt. Sieh doch mal unter
www punkt wasserbabies punkt de nach, da gibt es Infos und Berichte.
LG Doreen (22.SSW)

Re: Wassergeburt

Ja, ich hatte 1997 eine Wassergeburt. Eigentlich wollte ich nur zum entspannen während der Wehen in die Badewanne, weil ich keine "richtigen" Wehen mit Abständen dazwischen hatte sondern einfach nur so etwas wie starke Regelschmerzen. Die Hebamme meinte, dass diese nicht reichen würden um den Muttermund zu öffnen. Nach ca. 5 Minuten in der Wanne bekam ich Presswehen und stand vor der Entscheidung, raus oder Kind in der Wanne kriegen. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und entschied mich für bleiben. Weitere 25 Minuten später war mein Kind da. Noch zu sagen bleibt, dass ich während der ganzen Zeit am CTG war (wasserfest mit Funk), und dass ich leider ziemlich tief gerissen bin, was vielleicht damit zusammenhängt, dass die Hebamme nicht gut "drankam" und keinen Dammschutzmachen konnte. Trotzdem werde ich versuchen, mein 2. Kind wieder im Wasser zu entbinden.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich Dir raten, einfach während der Wehen ein Bad auszuprobieren. Wenn es Dir guttut, kannst Du einfach liegenbleiben, wenn es nichts für Dich ist, steigst Du halt wieder aus. Versteif Dich auf nichts, versuch einfach, was Dir guttut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen