Wassergeburt bei starken Rückenschmerzen?
Meine Frage: Wer hat auch nicht sitzen und liegen können, und trotzdem gute Erfahrungen mit der Geburtswanne gemacht?Ich überlege, ob ich mein nächstes Kind in der Wanne bekomme, weiß aber nicht, ob sie da die Schmerzen noch verstärken, wenn man zu "Rückenwehen"neigt? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Bine
Re: Wassergeburt bei starken Rückenschmerzen?
ich bin nicht aus diesem forum und habe auch noch keine wassergeburt gehabt*trotzdemantworteichjetztmal*
rückenwehen sind nicht pauschal eine veranlagung! ich hatte während meiner ersten geburt auch nur rückenwehen und dachte das kind will hinten raus...bei nr. 2 und 3 war das dann ganz anders!
meine hebamme hat es so erklärt: wenn die wehen extrem im rücken schmerzen, dann liegt das oft daran, daß sich der kopf noch nicht richtig ins becken bewegt hat (heißt nicht, daß er nicht fest im becken ist wg. nabelschnurvorfall)
durch den druck des kopfes entstehen dann die schmerzen im rücken...
mein zweiter sohn und meine erste tochter lagen da wohl besser, denn die wehen während der geburten habe ich am muttermund gespürt und konnte super mit ihnen "umgehen" - jetzt hoffe ich, daß sich unsere zweite tochter auch so "nett" auf den weg machen wird...im mai
toitoitoi für die zweite ss und geburt!
lg suse - die noch nie in die wanne wollte*gggg*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen