Suchen Menü

Wassergeburt bei starken Rückenschmerzen?

Meine Tochter Alicia kam vor 9 Monaten zur Welt. Die Geburt war an sich nicht kompliziert, aber ich hatte sehr große Schmerzen im Rücken und wollte mich die ganze Zeit über nicht hinlegen und nicht setzen, am besten habe ich die Wehen im stehen ertragen. Ganz zuletzt mußte ich allerdings liegen, die letzte halbe Stunde.
Meine Frage: Wer hat auch nicht sitzen und liegen können, und trotzdem gute Erfahrungen mit der Geburtswanne gemacht?Ich überlege, ob ich mein nächstes Kind in der Wanne bekomme, weiß aber nicht, ob sie da die Schmerzen noch verstärken, wenn man zu "Rückenwehen"neigt? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Bine
Bisherige Antworten

Re: Wassergeburt bei starken Rückenschmerzen?

hallo bine
ich bin nicht aus diesem forum und habe auch noch keine wassergeburt gehabt*trotzdemantworteichjetztmal*
rückenwehen sind nicht pauschal eine veranlagung! ich hatte während meiner ersten geburt auch nur rückenwehen und dachte das kind will hinten raus...bei nr. 2 und 3 war das dann ganz anders!
meine hebamme hat es so erklärt: wenn die wehen extrem im rücken schmerzen, dann liegt das oft daran, daß sich der kopf noch nicht richtig ins becken bewegt hat (heißt nicht, daß er nicht fest im becken ist wg. nabelschnurvorfall)
durch den druck des kopfes entstehen dann die schmerzen im rücken...
mein zweiter sohn und meine erste tochter lagen da wohl besser, denn die wehen während der geburten habe ich am muttermund gespürt und konnte super mit ihnen "umgehen" - jetzt hoffe ich, daß sich unsere zweite tochter auch so "nett" auf den weg machen wird...im mai
toitoitoi für die zweite ss und geburt!
lg suse - die noch nie in die wanne wollte*gggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen