Wassereinlagerungen
wollt ich euch nur mal so tippseln.
vlg tine 29ssw
Re: Wassereinlagerungen
danke für den Tip, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hoffentlich geht das bei meinem Bett auch zu verstellen! Lege zwar auch immer ein großes Kissen im Bett unter die Füße, aber das Wahre ist das nicht, verrutscht, fällt runter etc. Tagsüber hat man ja auch nicht immer die Gelegenheit, die Füße hochzulegen, wenn man arbeiten muß... Ich bin immer froh, wenn es nicht so heiß draußen ist.
PS: Ich fürchte, bei den Mehr-Kilos kann ich mithalten...
Ansonsten geht's mir aber eigentlich gut.
Liebe Grüße Leallyna (29. SSW)
ich bin auch immer froh wenn es nicht soooo heiss ist. warm ist ja i.o. aber heiss ist sch.....
vlg tine 29ssw
Danke nochmal und vlg zurück
Die ganze Nacht die Füße hochlegen ist natürlich auch so ne Sache... Es soll ja schon noch Blut in die Füße :)
Bis denne
Callina
die Kompressionsstrümpfe sollten mindestens Klasse 2 haben -ansonsten bringen die eh nicht so viel.
Wenn das Wasser nur in den Füssen ist - reichen auch Kniestrümpfe.
Die Strumpfhosen fand ich mega-unpraktisch in der SS, weil sie nicht richtig sassen :-(
Es gibt aber auch Oberschenkelstrümpfe, die recht gut sitzen. In dem Sanitätshaus wurden die mit einem breiten Spitzenrand angeboten - die sahen sogar noch recht neckisch in schwarz aus ;-)
Ach ja - überhaupt sollte man die Kompressionsstrümpfe in allen anderen Farben "verbieten" - die sehen in Hautfarben aus, wie von Oma Liesken.
Zum anziehen der Strümpfe/Strumpfhosen sollte man sich ein paar Gummihandschuhe (Mapa) holen - die so kleine Noppen in der Handinnenfläche habe, damit bekommt man die Teile gut hoch gezogen und reisst sich keine Löcher rein.
Re: Und bei Kompressionsstrümpfen nicht vergessen...
ich habe ohne Probleme Kompressionsstrümpfe Klasse 2 von der Angiologie in Essen verschreiben bekommen.
Die Schwangerschaftsstrumpfhosen haben bei mir absolut nicht vernünftig gesessen. Eine Strumpfhose, die ständig entweder die Kniekehlen oder die Fesseln abschnürt, weil sie rutscht, ist nicht das was man haben will - im Gegenteil.
Das Problem bei den Schwangerschaftshosen ist halt das flexible Teil, das vorne am Bauch eingearbeitet ist, mMn.
C.
Danke für Eure Antwort, ist wichtig!
Gruß,
Francoise
drück mal etwas fester mit dem zeigefinger auf das schienbein vorn drauf.
wenn Du eine kleine delle reindrücken kannst, die dann auch noch drin ist, wenn Du den finger wieder weggenommen hast, hast Du wasser drin.
lg monique
Francoise
beim wadl oder oberschenkel müsstest ja ganz schön heftig drücken...
(außerdem ist das eine "erfahrung" von mir, das man das da am Besten sieht, hatte schon diverse OP´s an den beinen, da könnte ich gut erfahrung sammeln, mit durchtrennten lymphbahnen...)
Dellen habe ich wirklich, und wie! An den Oberschenkeln, das ist wohl die einzige Stelle, an der ich wirklich zugenommen habe im Vergleich zu vorher! Die Dellen sehen erschreckend aus, hatte ich tatsächlich vorher nicht :-(
Da steckt wohl sicher eine Menge von dem Fett und vielleicht auch WAsser?! Kann das sein? Und hilft es, wenn ich die immer massiere unter der Dusche? Und nach der Geburt (irgendwann... wenn bloss Zeit ist!) ordentlich Gymnastik mache, was meint Ihr? Und ich habe Fruchtwasser "obere Norm", vielleicht macht das auch was aus. - Ich höre ja auch immer wieder, dass jede Frau verschieden zunimmt.
LG an Euch alle,
"Francoise mit den hübschen Dellen"
massieren hilft natürlich auch ein kleines bischen... Aber nicht wirklich. Es sorgt vielleicht nur dafür daß es nicht so sehr schlimm wird und daß dein Bindegewebe besser in Schuß bleibt. Du kannst nach der SS wenn die Dellen nicht weggehen zu einem Phlebologen gehen, das ist ein Spezialist für Venenerkrankungen und auch für Lip- und Lymphödeme zuständig. Der kann dir dann sagen ob du eine Strumpfhose brauchst... Sport ist immer gut gegen Wasser !!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen