Suchen Menü

Wasser und SAlz !!???

hi Babys :-)))
Es ist heute mein letzter Tag :-))) *jippie*
Nun nochmal ne Frage.....
Meine Hebamme meinte, viel Salzen, wenig Obstsäfte,keine Süßigkeiten und viel Wasser und Kräutertee trinken, wenn man Wassereinlagerungen hat. Meine Arztthelferin des Doc meinte jedoch, kein SAlz ....!?
WAs ist denn nun richtig ?????
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wasser und SAlz !!???

Hallo Petra!
Nach neuesten Erkenntnissen soll man Salz bei Wassereinlagerungen nicht von der Speiseliste streichen. Man kann sogar nen Löffel in einem Glas auflösen und trinken - bäh... Aber man soll es auch nicht übertreiben. Ich handhabe das mit dem Salz wie immer, und fahre damit seit 3 Jahren ganz gut. Viel trinken ist sehr wichtig, damit die Stoffe auch ausgeschwemmt werden können. Das mit den Obstsäften hab ich noch nicht gehört. Aber Süßigkeiten sind immer schlecht. Vielleicht meint der Arzt keine gesüßten Fruchtsäfte. Alles Süße wird ja auch wieder abgelagert und dann ist es wieder schwer das Zeugs wegzukriegen :)
Ich mach mir aber darüber wie ich die neuen Einlagerungen aus der SS wieder wegkrieg erst Gedanken, wenn die Kleine da ist. Vorher kann ich eh nix brauchbares machen :)
LG Callina

Re: Jaaaaaaaaa .... eeeeeeeklig *brrrrrr*...

Guten Morgen :-)
die Vertretung meiner FÄ meinte vergangene Woche auch, ich solle wegen der Wassereinlagerungen 2 - 3 Eßl. Salz in Sprudelwasser auflösen und trinken. Von wegen, dann habe ich lieber dicke Beine! Denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man mir genau diese Rezeptur als Jugendliche verabreichte um mich zum übergeben zu bringen während einer Magenerkrankung *bahpfui*...den Geschmack des Salzwassers habe ich noch guuut in Erinnerung.
*schüttel* Micha

Moin Micha...

Da hätt ich mich auch übergeben. Ich glaub man nimmt so auch genug Salz auf. Zu viel ist sicher auch nicht das optimum. Lieber viel trinken und Sport (sobald ich den Untermieter nimmer mit mir rumschlepp). Das hilft immer noch am besten (15Kilo auf 6 Monate und bis auf 5Kilo dank Winter (kein Sport) und beginnende SS alles unten geblieben).
LG Callina

Re: Moin liebe Callina...

war auch eklig *schüttel* ;-)
Dann lieber Sport treiben *ggg* der bei mir so aussieht, dass ich die ulkigsten Verrenkungen auf dem Peziball ausübe ;-)

Peziball...

... hab ich leider net. Der paßt net auch noch in die Wohnung... Werde nächstes Jahr wieder Inlinern und Schwimmen und laaaaange Spaziergänge machen. Alles was ich jetzt nicht darf/kann...
Mein momentaner Sport ist Nachtpinkeln ;-))) das ist mehr als genug...

Re: loooooooooooool *Nachtpinkeln* ... :-)))o.T.

Re: Wasser und SAlz !!???

Guten Morgen, meine Hebamme meinte, man soll ruhig einen Löffel Salz zu sich nehmen. Viel trinken und Salz also! Daraufhin hatte ich meine FÄ gefragt - was sie befürwortete. Dies wäre ein alter Vorsatz, das man Salz meiden sollte, welcher aber schon längst gestrichen wurde. Ich habe das gleiche Problem - viel Wassereinlagerungen.:-t
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen