Wasser und SAlz !!???
Es ist heute mein letzter Tag :-))) *jippie*
Nun nochmal ne Frage.....
Meine Hebamme meinte, viel Salzen, wenig Obstsäfte,keine Süßigkeiten und viel Wasser und Kräutertee trinken, wenn man Wassereinlagerungen hat. Meine Arztthelferin des Doc meinte jedoch, kein SAlz ....!?
WAs ist denn nun richtig ?????
LG Petra
Re: Wasser und SAlz !!???
Nach neuesten Erkenntnissen soll man Salz bei Wassereinlagerungen nicht von der Speiseliste streichen. Man kann sogar nen Löffel in einem Glas auflösen und trinken - bäh... Aber man soll es auch nicht übertreiben. Ich handhabe das mit dem Salz wie immer, und fahre damit seit 3 Jahren ganz gut. Viel trinken ist sehr wichtig, damit die Stoffe auch ausgeschwemmt werden können. Das mit den Obstsäften hab ich noch nicht gehört. Aber Süßigkeiten sind immer schlecht. Vielleicht meint der Arzt keine gesüßten Fruchtsäfte. Alles Süße wird ja auch wieder abgelagert und dann ist es wieder schwer das Zeugs wegzukriegen :)
Ich mach mir aber darüber wie ich die neuen Einlagerungen aus der SS wieder wegkrieg erst Gedanken, wenn die Kleine da ist. Vorher kann ich eh nix brauchbares machen :)
LG Callina
Re: Jaaaaaaaaa .... eeeeeeeklig *brrrrrr*...
die Vertretung meiner FÄ meinte vergangene Woche auch, ich solle wegen der Wassereinlagerungen 2 - 3 Eßl. Salz in Sprudelwasser auflösen und trinken. Von wegen, dann habe ich lieber dicke Beine! Denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man mir genau diese Rezeptur als Jugendliche verabreichte um mich zum übergeben zu bringen während einer Magenerkrankung *bahpfui*...den Geschmack des Salzwassers habe ich noch guuut in Erinnerung.
*schüttel* Micha
Moin Micha...
LG Callina
Re: Moin liebe Callina...
Dann lieber Sport treiben *ggg* der bei mir so aussieht, dass ich die ulkigsten Verrenkungen auf dem Peziball ausübe ;-)
Peziball...
Mein momentaner Sport ist Nachtpinkeln ;-))) das ist mehr als genug...
Re: loooooooooooool *Nachtpinkeln* ... :-)))o.T.
Re: Wasser und SAlz !!???
LG Grit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen