Wasser, taube Finger, Schmerzen...Panik
ich brauche mal Euren Rat.
Ich habe schon seit einer Weile Wasser in den Beinen.
Seit drei Tagen aber habe ich schlimme Probleme mit meiner rechten Hand. Nach etwa einer Stunde Schlaf wache ich auf, weil meine rechte Hand total taub ist und dann muß ich erstmal 15 bis 30 Minuten kneten, massieren, schütteln und bewegen, bis ich wieder Gefühl habe. Meist tut es dann auch erstmal weh und zieht bis in den Unterarm hinein.
Jetzt habe ich echt Bammel, ob das vielleicht Vorboten einer Gestose sind. Oder mache ich mich da zu verrückt?
Auf jeden Fall meinte die Arzthelferin bei meinem FA am Telefon, daß man da nix machen kann? WAS??? Ich habe seit drei Tagen kaum geschlafen! Das muß doch wenigstens mal überprüft werden, oder?
Habt Ihgr vielleicht ein paar Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Ich wäre soooo dankbar.
Liebe Grüße
bernale
Re: Wasser, taube Finger, Schmerzen...Panik
wenn keine Gestose im Anmarsch ist, was du ja bei deinem FA abklären lassen kannst, hat die Sprechstundenhilfe leider recht. Du kannst, außer die Hand/Finger zu kneten usw. kaum etwas dagegen machen.
Seit ca. dem 4 SS Monat habe ich Wasseransammlungen im ganzen Körper, die immer mehr werden und ich bin happy, dass ich nur noch wenige Wochen vor mir habe.
Liebe Grüße
Micha (seit Wochen nicht schlafen könnend)
Kenn ich!!!!Schrecklich!!
Ich habe diese Schmerzen und Probleme mit meinen Händen auch!!!
Seit fast 4 Wochen mache ich nachts darum mit schütteln, kneten, kalten Wasser....teilweise war es schon so schmerzhaft, das ich total geheult habe.
Seit 2 Wochen habe ich auch tagsüber ein Taubheitsgefühl.
Mir ging es genauso wie Dir, als ich bei meiner FÄ anrief, ich wurde auch abgefertigt damit, daß das nun so wäre und da könnte man nichts tun toll.
Ich bin froh, daß ich eine ganz tolle Hebamme gefunden habe, die meinte gleich das dies nicht so leicht genommen werden soll, da es ja furchtbare Schmerzen sein könnten.
Ich bekomme nun seit fast 2 Wochen Akupunktur von ihr. Jedesmal muß ich anschließend tierisch aufs Klo!!!
Also muß es wirken. Sie sagt zwar auch, daß wir es nicht ganz wegbekommen, aber daß sie es lindern kann.
Du mußt viel trinken, kauf Dir frische Ananas und bewege Deine Finger tagsüber viel!!!
Liebe Grüße
Meike
Hallo Meike :-)...
Dann würde ich dies auch gerne versuchen.
Lieber Gruß
Micha
Kann doch wohl echt nicht war sein !
Es stimmt schon daß man nicht viel machen kann. Ich habe auch sußerhalb der SS Porbs mit Wassereinlagerungen. Zum Glück bis jetzt hauptsächlich in den Beinen. Aber der Rest wird mir schon auch noch Blühen. Bin ja "erst" 32. Woche. Was hilft wenn es mal ganz schlimm ist (da heul ich auch immer weil der Druck auf der Haut so schlimm ist) ist kaltes Wasser. Die Beine könnte man auch mal wickeln, da dort das Wasser meist erst ab Knöchel ist. Aber da die Hände mit in Leidenschaft gezogen sind würde ich das an den Armen nicht machen. Es gibt auch einen Tee, der die Entwässerung unterstützt. Frag da bitte in der Apotheke, auch was im Zusammenhang mit der Schwangerschaft in Ordnung ist. Ansonsten heißt es tagsüber Beine hoch oder viel bewegen. Auch ein über-die-Haut-streichen kann erleichternd wirken. Eine Lympfdrainage funktioniert nicht anders. Mein Schatz macht das mit meinen Beinen, da es da schon manchmal ziemlich schlimm wird.
Hoffe du hast nimmer so lang und das Wetter wird wieder kühler :) Die Hitze unterstützt die Wasseransammlerei noch :)
Hallo Micha!!!
Ich denke mir, daß die Beschwerden sicherlich nicht ganz weg gehen werden, aber es hilft schon.
Als ich am Samstag Akupunktur bekommen habe, meinte meine Hebamme gleich zu mir, daß die Nadeln sich schon viel besser einführen lassen würden, als vorher. Also ist es schon ein bischen besser geworden.
Man sollte dem ganzen schon Zeit geben....ist ja klar das es nicht nach 4 mal Akupunktur weg ist.
Als ich am Samstag morgen eine viertel frische Ananas vetrückt habe, war ich auch nur noch auf dem Klo!!!
Versuchen sollte man es auf jeden Fall!!!
In meinem Fall hat es schon etwas geholfen!!!!
Liebe Grüße
Meike
Dankeschön Meike :-)))) o.T.
vielen Dank für Eure Resonanz.
Ich habe jetzt nochmal beim Arzt angerufen und mir einen Termin geben lassen (nach zähen Verhandlungen mit der Sprechstundenhilfe).
Wie ist das eigentlich mit der Akupunktur? Kann man sich die verschreiben lassen oder zahlt Ihr das selbst?
Alles Liebe
bernale
PS: Ich hoffe noch auf Linderung, denn ich habe ja noch etwas über 10 Wochen vor mir!!!
Ich leide unter Massiven Ödemen (geschwollenen Füße und Hände). Um rechtzeitig eine ss Gestose festzustellen mache ich ( Rat meiner Hebamme und auch Rat einer KKH Ärtzin) Täglich eine Urinprobe zuhause (mit Combur, 10 DM Apotheke) und Messe meinem Blutdruck.
Erst wenn man Eiweiß im Urin feststellt und der Blutdruck über 140 Steigt dann hat man eine ss Gestose.
Abhilfe bei geschwollenen Hände un Füße schafft eine Mischung aus Brenneseltee und Blasen-Nierentee, Wassermelone Essen, Reistag, Mehrmals am Tag die betroffene Stelle Kalt Abduschen.
Ich Wünsche Dir alles gute.
Diana (38 ssw)
Warst du schon beim Arzt? Denke an dich!!! o.T.
Re: Warst du schon beim Arzt? Denke an dich!!! o.T.
Sehen richtig blöd aus.. Helfen aber gut.
habe jetzt erst gelesen, (nachdem ich schon mal geantwortet habe) wie sich die Beschwerden bei dir äussern.Kenne ich, war bei mir genauso extrem, auch mit grossen Schmerzen, wenn Gefühl und Durchblutung der Hand wiederkehren.Hinstellen und die Hand kneten und bewegen half am besten.
Nachdem ich das aber jetzt wirklich schon lange Zeit habe, habe ich das Gefühl, das es bei mir langsam besser wird.
Ohne irgendeine Behandlung ist es so nach und nach besser geworden, nicht ganz weg, aber ich wache nachts vielleicht 1x auf und kann damit leben.
Wie gesagt, kann auch mal spontan besser werden und meine Meinung zu ( überflüssigen) OP´s kennst du ja schon.
An der Hand zu operieren ist nie sooo einfach, lass dir nichts einreden und ich glaube auch nicht, dass es so schnell zu einer Nervenschädigung kommen kann, oder was soll eigentlich die Rechtfertigung für diese OP sein???
Würde mich mal interessieren, wies ausgeht, Tschüss, Annette
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen