Suchen Menü

Wasser in den Beinen...

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich habe seit gestern ganz angeschwollene Knöchel. Das wird immer schlimmer. Vor drei Wochen hatte ich soewtas auch schon mal, ich konnte kaum noch laufen. Natürlich ausgerechnet am Wochenende, wo kein Arzt zu erreichen war.... Ich habe dann viel Brennesseltee getrunken zum Entwässern, ein paar Tage später war dann wieder alles okay. Der Arzt hat dann Blutdruck gemessen und mich beruhigt. Damals. Aber jetzt geht das schon wieder los. Das ist doch nicht normal, oder? Vor der SS hatte ich das noch nie! Ist es für Wassereinlagerungen nicht noch etwas früh? Soll ich etwas jetzt schon mit Stützstrümpfen rumlaufen?
Habt Ihr auch solche Probleme? LG Julischka (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wasser in den Beinen...

Hallo Julischka,
ich habe das gleiche Problem wie Du! Es ist zwar unangenehm, aber doch normal, soll heißen: eine hat's mehr, die andere weniger. Hatte die Probleme auch in meiner ersten SS schon, den meisten meiner Freundinnen ging es genauso. Bin jetzt Ende 24. SSW, ab Montag 25. Vor den SS hatte ich das auch nie. Wenn es richtig warm/heiß draußen ist, ist es meistens schlimmer. Mein erstes Kind habe ich im Februar geboren, da war es nicht ganz so extrem. Gestern hatte ich auch ganz angeschwollene Knöchel. Lege so oft es geht die Beine hoch. Und: viel trinken. Koche mir mind. 3 Kannen Tee pro Tag. Also alles Gute und liebe Grüße!

Hallo Julischka, ich bin erst in der 12 SSW und habe abends viel Wasser in den Beinen. Meine Ärztin meinte, viel trinken und am abend mit kaltem Wasser die Beine abspritzen. LG - Grit

Hallo Julischka,
hier bei 9monate.de gibt es auch eine Antwort darauf:
http://www.9monate.de/Haeufigste_fragen_152.html
Gute Besserung und schönes Wochenende!
Peggi

Danke an alle

oooops....was soll ich davon halten?!? Kein Brennnesseltee? Das hatte mir ein Arzt geraten.
Wie man´s macht ist´s falsch.
Aber Danke an alle für die Tips. Es beruhigt mich schon, wenn ich sehe, dass andere auch das Problem haben. Scheint also normal zu sein. LG Julischka

Re: Danke an alle

Alles was eine entschlackende oder entwässernde Wirkung hat sollte man tunlichst vermeiden. Also keine Reistage einlegen oder Brennesseltee trinken. Auf jeden Fall solltest Du mind. 3 Liter Wasser oder (Früchte-)Tee trinken um Deine Nieren in Schwung zu halten und so oft wie möglich die Beine hochlegen. Damit bekommt man leichte Wassereinlagerungen ganz gut wieder in den Griff. Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen