Suchen Menü

Waschpulver

hallo liebe mamis, sagt mal welches waschpulver benutzt ihr für eure kleinen, ein spezielles? weiß leider nicht ob es ein "schonendes" gibt. auf weichspüler wollte ich eigentlich ganz verzichten. lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Waschpulver

Hallo Sunna,
ich nehme Persil sensitiv, ohne Parfüm-, Farb- und Duftstoffe, v.a. für alles, was direkt an seine Haut kommt. Weichspüler ist bei uns auch tabu und es macht Simon nichts aus, dass die Handtücher nicht so weich sind.
Du scheinst Dich ja bei uns wohl zu fühlen :-) - was macht der Kinderwagenkauf?
Liebe Grüße,
Antje

ja das tue ich auch, ihr seit doch schon erfahre mamis :-)
wir haben einen kinderwagen mit softtasche gebraucht von einer freundin gekauft. da ihr mir ja prima erklärt habt was ich im winter noch so brauche habe ich direkt noch ein lammfell und eine decke gekauft. lg sunna

Hallo Sunna,
ich nehme immer das was mir gerade in die Hände fällt, allerdings immer ein billiges. Weichspüler benutze ich keinen weil ich die Babywäsche in den Trockner packe.
LG Petra

Hallo Sunna!
Wir nehmen das was grad billig ist, allerdings nehme ich nur Flüssigwaschmittel.
Weichspühler nehme ich auch nicht, finde ich unsinnige Geldausgabe.
lg Susi

Also da wir Probleme wegen Weichspüler hatten bin ich auf Lenor Milde Frische umgestiegen, den benutze ich meistens aber für unsere Wäsche. Die weiße Wäsche=Unterwäsche, Waschlappen, Lätzchen, Bettwäsche und Handtücher des Kleinen wasch ich mit Persil Sensitiv da ichs mal im Angebot beim Schlecker mitnahm. Ansonsten wird unsere Buntwäsche mit Aldi flüssigem Wollwaschmittel(gibts nur im Angebot)gewaschen, weil das auch sehr farbenfreundlich ist, da braucht man keinen Weichspüler. Da das Flüssigwaschmittel etwas begrenzt ist, nehme ich für unsere Buntwäsche halt das Aldi-Feinwaschmittel, da ich grundsätzlich mit dem Aldiwaschmittel zufrieden bin. Meine Schwiemu hat Sunil, oder sonstiges Markenpulver und wenn sie was von uns mitgewaschen hat, dann riecht die Kleidung so penetrant nach dem überparümierten Waschpulver, das ist bei Aldi nicht der Fall und es fühl sich meines Erachtens auch besser mit dem billigen an.
Also wenn Weichspüler dann halt den Hypoallergenen Lenor(Milde Frische) den hat Björn suuuper vertragen, wenn er mal was weichgespültes bekommt.
Ach ja das Froschwaschmittel ist glaub auch sehr sanft

Persil und Spee Gel! Alles von Henkel! o.T.

SA8-Baby von Amway

Hallo!
Wir benutzen nur das SA8-Baby von Amway. Ist ein Pulver und speziell für Kinder mit Problemhaut. Unser Olli hat auch ND und das ohne Probleme vertragen. Alles andere hat zusehr gereizt. Weichspüler finde ich sinnlos. Nur nochmehr Chemie! In dem KH wo ich wegen Ollis Haut mit ihm 4 Wochen lang war, wurde das Aldi-Waschmittel benutzt. Und da sind ja wirklich nur Hautkranke. Die haben alle Unterwäsche und so von der Klinik bekommen und das auch super vertragen. Scheint also auch ganz gut zu sein.
LG Jule

Benutze Spee Gel (weils oft im Angebot ist) und auch Weichspüler (immer das aus´m Angebot, Lenor, Kuschelweich...egal). Leon verträgt es gut...
Schonend ist wohl die "Frosch"-Serie.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen