Suchen Menü

Waschmittelunverträglichkeit!!

Hallo!!
Ich hoffe im Forum gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Tochter ( 1 Jahr ) verträgt kein Waschmittel. Ich benutze schon das Persil sensitiv, aber auch das verträgt sie nicht. Muß die Wäsche immer nochmal extra warm durchspülen das das Waschmittel aus der Wäsche löst. Aber natürlich bekomme ich ja nicht alles raus. Mein Kinderarzt meinte ich könnte Kernseife verwenden, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit einer Waschmittelunverträglichkeit und kann mir einige Tips geben bzw. ein Waschmittel nennen was besser sein soll. Wäre für jeden Rat dankbar. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Waschmittelunverträglichkeit!!

Hallo,
letztens habe ich beim Einkaufen Babywaschmittel von Frosch gesehen. Vielleicht verträgt deine Tochter ja dieses Waschmittel. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
Britta

Hi Katja,
gehe mal in die Apotheke udn hohle Dir dort mal Mepha-Desinfect Flüssiges Konzentrat. Das kannst Du ganz sparsam dosieren, ist gleichzeitig desinfizierend und so, ist aber von Allergiklern meist gut vertragen, kostet allerdings etwas mehr als normales Waschmittel!
LG Sandy

Hallo,mein Mann hat auch eine Waschmittelunv.,kann dir nur raten alles ausprobieren.Ich kann nur das normale Persil verwenden(kein Konzentrat).Bei dm gibt es auch so ein Baukasten wie auch im Reformhaus,da kannst du alles selber zusammenstellen.Nur die waschen oft nicht so gut,Kerseife ist auch super,die nehme ich immer bei Flecken vorher dann brauch ich weniger Waschittel.Ich dossiere die zwei Drittel bis zu Hälfte,wie laut Hersteller.Noch ein Tipp,es gibt so Waschkuggeln die werden mit in die Waschmaschiene getan und es dadurch solln man noch weniger Waschmittel brauchen und das restliche Was. wird besser ausgespült(Wickelkinder hat die).Frag alle deine Bekannten nach Proben von ihren Waschmitteln,damit du nicht alle zum ausprobieren selber kaufen muß.Schwieriger wird´s im Urlaub im Hotel,da kann man nur bitten,die Sachen noch mal extra auszuwasschen.Alles Liebe Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen