Suchen Menü

Waschen etc.

Noch zum Thema Waschen - hab mal gehört daß Wäschetrockner auch nicht so gut sein sollen - ist da was dran??
Niki
Bisherige Antworten

Re: Waschen etc.

Hallo Niki,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist doch nur warme Luft. Außerdem spart es den Weichspüler;-)
Gruß Suse

Ich höre immer Weichspüler...

... wozu das denn? Das ist doch bloß umweltschädlich und unnötig.
LG, Verena

Re: Ich höre immer Weichspüler...

So vieles im Leben ist schädlich und unnötig (z.B. auch Wegwerf-Pampers und trotzdem werden sie überwiegend benutzt), aber ich persönlich mag es, wenn die Wäsche so schön weich ist und angenehm duftet.
Für die Babywäsche benutze ich übrigens "Kuschelweich sanft & mild", der ist hypoallergen (und riecht trotzdem so schön), bevor ich hier gleich niedergemacht werde bezügl. Allegien ;-)
Mel.

Schädlich sind die natürlich nicht, nur halt nicht besonders gewebeschonend. Was da immer so im FLusensieb hängenbleibt... Aber wir wollen uns auch einen anschaffen, weil ich die Dinger einfach super-praktisch finde. LG, Jennifer

Hallo Nicki,
also ich kann einen Trockner nur wärmstens empfehlen. Ich hab seit 8 Jahren einen und bin immer wieder begeistert.
Bezüglich Wirtschaftlichkeit kann ich sagen, dass ich ihn immer voll mache (hat auch 5 kg Fassungsvermögen, wie die WaMaschine) und man sich dafür das Bügeln spart, wenn man die Wäsche warm zusammenlegt. Das spart dann ja auch wieder Arbeitskraft und Zeit.
Bezüglich Wäscheschonung kann ich sagen, dass wir immer noch Unterwäsche von vor sieben/acht Jahren haben (und ich wasche oft). Die Tennissocken sind ein bißchen eingelaufen und bei den U-Hosen kann man auch (aber nur minimalen) Einlaufeffekt verzeichnen.
Aber das liegt wohl auch am modell (ich habe Bauknecht) meine Nachbarin hat einen Siemens (der doppelt so viel wie meiner gekostet hat) und sich komplett neue T-Shirts kaufen dürfen/müssen.
Aber alles in allem würde ich sofort wieder zum Trockner greifen. Was bei mir auch noch ein Punkt ist: Ich bin Allergiker, kann also auch bei schönem Wetter die Wäsche gar nicht raushängen, denn sonst sind die Pollen in der Wäsche.
Also mach Dich mal schlau, welchen Trockner Du (besonders jetzt dann mit Baby) kaufen willst. Überzeug Deinen Mann, denn meiner war dortmals etwas skeptisch (für zwei Personen?) und jetzt? Er vertritt meine Meinung.
Viel Spaß beim Einkaufen. Tanja

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen - ob du die Wäsche jetzt in der prallen Sonne oder im Trockner trocknen lässt...wo ist da der Unterschied? Das einzige, was halt passieren kann (wenn du den falschen Trockner hast) ist, dass die Sachen einlaufen und nicht mehr passen! Das kommt jedoch bei den neueren Modellen mit Messfühler so gut wie gar nicht mehr vor - passiert hauptsächlich bei Billigmodellen oder welchen mit Zeitschaltuhr. Ich habe mir meinen Trockner vor ein paar Monaten angeschafft, als meine "Große" in den Waldkindergarten kam (sonst wäre ich mit dem Waschen gar nicht mehr nachgekommen) und bin vollauf begeistert!!! Hab sogar einen "Billigtrockner", kann jedoch sogar empfindliche Sachen wie Woll-Pullover oder Seidenblusen hinein tun, ohne dass etwas passiert! Ausserdem spart ein Trockner, wie bereits mehrfach erwähnt, den Weichspüler (den ich ohnehin nie nehme, da Allergikerin - übrigens reagiere ich auch auf Kuschelweich Sanft & Mild mit roten Pusteln, Mel) und das Bügeln!
LG, Gipsy AS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen