Waschen etc.
Niki
Re: Waschen etc.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist doch nur warme Luft. Außerdem spart es den Weichspüler;-)
Gruß Suse
Ich höre immer Weichspüler...
LG, Verena
Re: Ich höre immer Weichspüler...
Für die Babywäsche benutze ich übrigens "Kuschelweich sanft & mild", der ist hypoallergen (und riecht trotzdem so schön), bevor ich hier gleich niedergemacht werde bezügl. Allegien ;-)
Mel.
also ich kann einen Trockner nur wärmstens empfehlen. Ich hab seit 8 Jahren einen und bin immer wieder begeistert.
Bezüglich Wirtschaftlichkeit kann ich sagen, dass ich ihn immer voll mache (hat auch 5 kg Fassungsvermögen, wie die WaMaschine) und man sich dafür das Bügeln spart, wenn man die Wäsche warm zusammenlegt. Das spart dann ja auch wieder Arbeitskraft und Zeit.
Bezüglich Wäscheschonung kann ich sagen, dass wir immer noch Unterwäsche von vor sieben/acht Jahren haben (und ich wasche oft). Die Tennissocken sind ein bißchen eingelaufen und bei den U-Hosen kann man auch (aber nur minimalen) Einlaufeffekt verzeichnen.
Aber das liegt wohl auch am modell (ich habe Bauknecht) meine Nachbarin hat einen Siemens (der doppelt so viel wie meiner gekostet hat) und sich komplett neue T-Shirts kaufen dürfen/müssen.
Aber alles in allem würde ich sofort wieder zum Trockner greifen. Was bei mir auch noch ein Punkt ist: Ich bin Allergiker, kann also auch bei schönem Wetter die Wäsche gar nicht raushängen, denn sonst sind die Pollen in der Wäsche.
Also mach Dich mal schlau, welchen Trockner Du (besonders jetzt dann mit Baby) kaufen willst. Überzeug Deinen Mann, denn meiner war dortmals etwas skeptisch (für zwei Personen?) und jetzt? Er vertritt meine Meinung.
Viel Spaß beim Einkaufen. Tanja
LG, Gipsy AS
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen