Suchen Menü

Was zieht man dem Baby nachts an?

Hallo - ich bin bestimmt die 33ste mit der Frage - sorry!
Was zieht Ihr Eurem Baby nachts an, vor allem wenn man einen Schlafsack nimmt? Was habt Ihr für einen Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
Tausend Dank!
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Was zieht man dem Baby nachts an?

Hallo Gritt,
meine Hebamme meint, ein Schlafsack ohne Ärmel tut es vollkommen. Darüber allerdings keine Decke mehr, weil man ja eh einen Schlafanzug mit langen Ärmeln anzieht.
Hoffe, ich konnte helfen..
LG, CARO

Re: Was zieht man dem Baby nachts an?

Hallo Grit,
ich habe einen Mini-Schfafsack mit Ärmeln, der Rest ist ohne. Ich dachte an das Zwiebelprinzip, je nach Temperatur. Also Langarmbody (evt. aus Wolle/Seide), Schlafanzug und den Schlafsack. Heizen sollte man ja nicht.
Zur Not hätte ich auch noch normales Bettzeug, wenn sie ganz klein sind, dann strampeln sie sich ja noch nicht darunter.
Liebe Grüsse, Alex

Re: Was zieht man dem Baby nachts an?

Pampers, Body, Schlafanzug.
Die erste Zeit kein Schlafsack (die Würmchen können sich ja eh nicht freistramplen), sondern ein ganz leichtes Kissen als Decke. Später (nach ein paar Wochen) dann ein ärmelloser Schlafsack und eine leichte Decke drüber....
Mel. (ET-10)

Re: Was zieht man dem Baby nachts an?

hallo! Ich mache wieder so, wie schon bei dem erstem Kind-Body oder Hemdchen aus Wolle/Seide, Strampler, (Schlafanzug habe ich erst ab dem 4. Monat benutzt)Wickel/Schlafsäckchen aus Wolle(ohne Ärmel) und nur nach Bedarf leichte Decke.
LG, Barbara

Re: Was zieht man dem Baby nachts an?

hallo Grit!
mir wurde im geschäft von einem schlafsack abgeraten, da die babys sich sonst später schlecht an bettdecken gewöhnen.
ich ziehe Kim einen Body, Jäckchen oder Pulli und einen Strampler an.
Drüber kommt die Bettdecke.
LG Susi

Vielen Dank ...

Hi Susi, genau das gleiche habe ich auch schon gehört. Aber was ist, wenn sich das Baby die Decke über den Kopf zieht (etwas später dann)?
LG Grit

Re: Vielen Dank ...

Auch dafür hält der Markt etwas bereit: es gibt so kleine -ja wie soll ich sie erklären- Dinger eben, da kann man die Bettdecke an den Gitterstäben vom Bettchen mit festclipsen.
Dann kann der Zwerg sich die Decke nicht über den Kopf ziehen.
Mel.

Re: Vielen Dank ...

Ja, aber ich habe von einer Freundin gehört, daß ihr Baby trotz diesen Dinger unter der Bettdecke gerutscht hat(sie drehen sind unglaublich geschickt), was noch gefährlicher ist. Sie hat die Dinge gleich weggeschmiessen.

Re: Vielen Dank ...

Ich selber halte da auch nicht viel von....

Re: Vielen Dank ...

hi Gritt, genau das hat mein Sohn gemacht als er 5 Monate alt war. Ich habe ihn gefunden mit einer Decke über dem Kopf, ganz verschwitzt und ich war nur heilfroh, daß er vielleicht nur 5-10 Minuten unbeaufsichtig geschlafen hat. Danach habe ich ihn nie mehr mit eine Decke zugedeckt, sondern immer nur in Schlafsack reingesteckt. Eine Decke ist mir einfach zu gefährlich und ich werde es auch bei neuem Baby nie mehr verwenden.LG, barbara
P.s. was soll daran schlimm sein, wenn ein Kind lieber im Schlafsack schläft als mit einer Bettdecke?

Re: Vielen Dank ...

Hallo,ich habe mir eine Schafsack gekauft der mit von der Gesellschaft Schlafumgebung und den Johanitern entwickelt worden ist .Der besteht aus drei Teilen ein Außenschlafsack-ohne Ärmel und zwei Innenschlafsäcke-mit langen Ärmeln jeweils nach Größe .Da unsere Maus anscheinend nicht so Klein wird habe ich mit 62/68 angefangen.Der Schlafsack ist übrigens im Winter und Sommer zu nutzen(wir werden ja sehen) LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen