Was zieht man dem Baby nachts an?
Was zieht Ihr Eurem Baby nachts an, vor allem wenn man einen Schlafsack nimmt? Was habt Ihr für einen Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
Tausend Dank!
LG Grit
Re: Was zieht man dem Baby nachts an?
meine Hebamme meint, ein Schlafsack ohne Ärmel tut es vollkommen. Darüber allerdings keine Decke mehr, weil man ja eh einen Schlafanzug mit langen Ärmeln anzieht.
Hoffe, ich konnte helfen..
LG, CARO
ich habe einen Mini-Schfafsack mit Ärmeln, der Rest ist ohne. Ich dachte an das Zwiebelprinzip, je nach Temperatur. Also Langarmbody (evt. aus Wolle/Seide), Schlafanzug und den Schlafsack. Heizen sollte man ja nicht.
Zur Not hätte ich auch noch normales Bettzeug, wenn sie ganz klein sind, dann strampeln sie sich ja noch nicht darunter.
Liebe Grüsse, Alex
Die erste Zeit kein Schlafsack (die Würmchen können sich ja eh nicht freistramplen), sondern ein ganz leichtes Kissen als Decke. Später (nach ein paar Wochen) dann ein ärmelloser Schlafsack und eine leichte Decke drüber....
Mel. (ET-10)
LG, Barbara
mir wurde im geschäft von einem schlafsack abgeraten, da die babys sich sonst später schlecht an bettdecken gewöhnen.
ich ziehe Kim einen Body, Jäckchen oder Pulli und einen Strampler an.
Drüber kommt die Bettdecke.
LG Susi
Vielen Dank ...
LG Grit
Re: Vielen Dank ...
Dann kann der Zwerg sich die Decke nicht über den Kopf ziehen.
Mel.
P.s. was soll daran schlimm sein, wenn ein Kind lieber im Schlafsack schläft als mit einer Bettdecke?
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen