Was zieht ihr zur Entbindung an?
Re: Was zieht ihr zur Entbindung an?
also ich denk mal das umziehen geht bestimmt irgendwie automatisch in was super bequemes im KH.Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein Sleep Shirt oder XL Shirt deines Mannes dafür in Erwähgung ziehen,alles andere wäre doch ziemlich Quark.
Ich werde wohl im Jogging (in was anderes pass ich eh nicht mehr *ggg*) meine Wehen verarbeiten und nach Wanne (wenn mir danach ist) auch son long Shirt dafür nehmen.
LG Heike 34 SSW
also ich hab schon gehört, das ein großes hemd (vielleicht von deinem mann) zu köpfen schön is! da du dann den krümel gleich auf deine nackte haut legen kannst, was sehr schön und beruhigend für dich und den zwerg is!:-) wär vielleicht ne überlegung wert, oder?
liebe grüßlis
michaela ende 36.SSW! :-)
Die Antwort meiner Hebamme
ich stand genauso vor dieser Frage und habe daraufhin meine Hebamme gefragt, was sie für sinnvoll hält. Ihre Antwort:
Im Kreißsaal ist es sehr warm (cirka 25°C ) und sie empfiehlt ein großes, bequemes T-Shirt, was man kochen kann oder um das es nicht schade ist. Außerdem ist eine Hose in die man schnell rein und raus schlüpfen kann sehr sinnvoll, da man ja nicht die ganze Zeit "unten ohne" durch die gegend laufen will. Ebenso ist es ratsam ein paar "Schlappen" anzuhaben, denn man möchte ja vielleicht auch noch ein wenig über die Krankenhausgänge tigern, wenn es noch nicht soweit ist. Zu guter letzt noch ne Strickjacke, falls man zwischendurch mal kurz an die frische Luft will und schon ist man "komplett"!
Alles in allem also möglichst bequem und unkompliziert und in den meisten Fällen bleibt ja auch im Krankenhaus noch ein bißchen Zeit sich umzuziehen.
Liebe Grüße
Simone (seit heute in der 40. SSW)
An Tina und alle anderen
ich bin auch schon am packen weiss aber trotzdem nicht genau was ich alles einpacken soll, da ich ambulant entbinden möchte (falls hier noch jemand ambulant entbinden möchte, dann meldet Euch ich freu mich über jeden Tip in Sachen Kliniktasche). Ich denke dass ich ein kurzärmiges longshirt anziehen werde und damit es nicht versaut wird unter den Presswehen, werde ich dann in ein Krankenhaus-shirt umsteigen, es sei denn, dass diese Dinger hinten offen sind, dann verzichte ich und lass mein Nachthemd an.
Ich würde für den Fall, dass es Heiligabend bei den Schwiegereltern losgeht erstmal die Sachen anlassen die Du anhast und damit ins Krankenhaus fahren. Dein Mann kann Dir ja noch was bequemes einpacken und in der Klinik würde ich dann ein Nachthemd oder ein Longshirt anziehen.
LIeber Gruss und alles Gute von Sandra (35 SSW)
Socken nicht vergessen
Barbara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen