Was zieht Ihr denn bei der Geburt an...?
da ich jetzt auch mal dringend vom Fernseher weg muß (heule nur noch), versuche ich mich mal mit trivialen Dingen abzulenken.
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung, was man zur Geburt anzieht. Bekommt man da was vom Krankenhaus gestellt oder bringt man sich da selbst was mit. Und vor allem was? Longshirt??? Schlafanzug-Oberteil (das Unterteil wird ja wohl etwas im Weg sein)? Nachthemd?
Danke für Tipps.
bernale
Re: Was zieht Ihr denn bei der Geburt an...?
LG, Alex
Das wird alles langsam so konkret! *g* :-))) o.T
Grüße, Caro
Ich hatte bei meiner Geburt erst meine ganz normalen Klamotten an und als es in den Kreißsaal ging bekam ich so ein hübsches Klinikhemd ;-) Der Vorteil: Die Krankenhauswäscherei muß es wieder saubermachen! Ich habe danach schön geduscht mir dann mein Lieblingsshirt angezogen.
Die Hebamme hatte mich vorher übrigens gefragt, was ich anziehen will, ist glaub ich echt Geschmackssache.
LG
Sine
Übrigens...
haben zum Glück lauter Erstmamis im Kurs :) oT
LG Callina
Gestellt wird´s nicht ...
Viele Grüße
Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen