Suchen Menü

Was zieht Ihr denn bei der Geburt an...?

Hallo,
da ich jetzt auch mal dringend vom Fernseher weg muß (heule nur noch), versuche ich mich mal mit trivialen Dingen abzulenken.
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung, was man zur Geburt anzieht. Bekommt man da was vom Krankenhaus gestellt oder bringt man sich da selbst was mit. Und vor allem was? Longshirt??? Schlafanzug-Oberteil (das Unterteil wird ja wohl etwas im Weg sein)? Nachthemd?
Danke für Tipps.
bernale
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr denn bei der Geburt an...?

Witzigerweise rennen die Frauen in den Büchern im Kreissaal ja immer nackig rum... Ich denke Longshirt und dicke Socken, angeblich soll man kalte Füsse bekommen... Halt etwas, in dem frau sich wohlfühlt. Und natürlich noch Leggings oder Jogginganzug zum vorher auf dem Gang rumlaufen...
LG, Alex

Das wird alles langsam so konkret! *g* :-))) o.T

Man bekommt für den Kreissaal so ätzende Hemdchen gestellt, die sind hinten zum Zubinden, also offen. Das stell ich mir aber irgendwie nicht so angenehm vor, deshalb werd ich ein Super-Riesen-T-Shirt von meinem Papa anziehen. Und eben eine Jogginghose und eine Sweatshirt-Jacke für vorher!
Grüße, Caro

Hi!
Ich hatte bei meiner Geburt erst meine ganz normalen Klamotten an und als es in den Kreißsaal ging bekam ich so ein hübsches Klinikhemd ;-) Der Vorteil: Die Krankenhauswäscherei muß es wieder saubermachen! Ich habe danach schön geduscht mir dann mein Lieblingsshirt angezogen.
Die Hebamme hatte mich vorher übrigens gefragt, was ich anziehen will, ist glaub ich echt Geschmackssache.
LG
Sine

Übrigens...

...ich erinnere mich gerade, daß ich genau diese Frage mal im Vorbereitungskurs gestellt hatte, und mich die Mehrfachmamis dafür ausgelacht hatten. Wenn man das erste Kind bekommt wird man manchmal echt blöd behandelt. Ich hoffe es geht euch nicht so.

haben zum Glück lauter Erstmamis im Kurs :) oT

Werde ganz normal mit Jogginghose und T-Shirt in die Klinik wanken. Am Anfang kann es ja eh sein daß man noch rumlaufen soll. Bin aber schwer am Überlegen ob ich mir dann was von den Hebammen geben lasse, was die Klinikwäscherei dann wieder saubermachen muß *kicher* Weil mein Schatz kommt dann sicher net zum Waschen und wenn die Sachen dann drei Tage eintrocknen können - igitt... Aber das werd ich dort kurzfristig entscheiden, ob ich mein T-Shirt behalten will oder was von der Klinik nehme, je nachdem wie ich mich dann gerade fühle...
LG Callina

Also so ein Flügelhemd, wie man sie von der Klinik gestellt bekommt, ziehe ich nicht an. Ich kenne die von früheren OP's her, die kratzen, weil sie fürchterlich gestärkt sind und man fühlt sich unwohl, da man sie nur oben am Hals zumachen kann. Letzte Woche habe ich mir ein Nachthemd gekauft, das geht etwa bis Mitte Oberschenkel und ganz wichtig, ist zum Knöpfen! Da kann man das Kind dann gleich auf die Brust gelegt bekommen. Den Tip hat uns die Hebamme im Kurs gegeben, sie hat auch dieses Thema von alleine angeschnitten und keiner hat gelacht!

Gestellt wird´s nicht ...

... würde was a) zum Rumlaufen (ich nehme Jogginghose und langes T-Shirt) und b) für die heiße Phase (altes längeres T-Shirt, weil evt. hinterher nicht mehr porentiefweiß) nehmen.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen