Was wenn Baby abstehende Ohren hat ?
Sei mir nicht böse, aber so etwas regt mich auf ..
Re: Was wenn Baby abstehende Ohren hat ?
Also echt Paula, ist ads wirklich deine größte Sorge ?
Will Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann mir ehrlich gesagt schlimmeres vorstellen :-o)
Kopfschüttelnde Grüße
Bronte
Dann hat es nunmal abstehende Ohren...
Anke, die allen anderen Schwangeren nur solche Sorgen wünscht!
*kopfschüttel*
Oje, wie dramatisch....
Etwas dagegen tun, sprich vorbeugen, kann man wohl nicht.
Aber man kann es ganz super im Kidesalter operieren lassen.
Bei meinem Cousin (knall-orange Haare, grüne Augen, Sommersprossen und Segelohren, aber supi-süß der Kleene!) wurde die OP im Alter von 7 Jahren gemacht und es ist total klasse geworden. Die Ohren liegen ganz normal an und man sieht auch keine Narben.
Es gibt also wirklich Schlimmeres....
Mel. (39.SSW) *kopfschüttelnd*
trotzdem
LG
ich find das nicht tragisch... oT
Du glaubst es kaum...
Mein Krümel wird sicherlich das ein oder andere von mir haben - vielleicht sogar beides. SO lange er gesund ist, ist mir das schnurz. Und operieren habe ich mich auch nie lassen. Einen Mann habe ich trotzdem gefunden, denn ganz unansehnlich sehe ich nicht aus. Und wenn mein Sohn meine Lebenstüchtigkeit vererbt bekommt, dann wird er das sicherlich verschmerzen, nicht auszusehen wie genormt.
Madeleine *verwirrt*
ich kann das schon verstehen. In der familie meines freundes machen die abstehenden ohren auch die runde. sie sind auch alle operiert. klar macht man sich da seine gedanken. natürlich gibt es viel schlimmeres, aber jeder mensch trägt probleme mit sich herum, schwerwiegende oder auch leichtere. deshalb sollte man sie alle ernst nehmen. manche regen sich auf weil ein fingernagel abgebrochen ist!!!
zu deiner frage: ich weiß nicht, ob man vorher schon etwas machen kann, wie gesagt, ich kenne die operationen. sie sind aber alle super gelaufen und sehen auch sehr gut aus.
lg
nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen