Suchen Menü

Was wenn Baby abstehende Ohren hat ?

Wenn das Baby erblich abstehende Ohren bekommt, gibt es eine möglichkeit das zu verhindern ? Oder muss man es später (natürlich wenn das Kind es will) operieren ?
Bisherige Antworten

Sei mir nicht böse, aber so etwas regt mich auf ..

Lese Dir mal den Artikel von Heike durch, dann begreifst du vielleicht, was wirklich schlimm ist!!!

Re: Was wenn Baby abstehende Ohren hat ?

Dominic Horwitz hat abstehende Ohren und er ist einer der genialsten Schauspieler überhaupt ;-)
Also echt Paula, ist ads wirklich deine größte Sorge ?
Will Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann mir ehrlich gesagt schlimmeres vorstellen :-o)
Kopfschüttelnde Grüße
Bronte

Dann hat es nunmal abstehende Ohren...

-...wäre das schlimm?!
Anke, die allen anderen Schwangeren nur solche Sorgen wünscht!
*kopfschüttel*

Oje, wie dramatisch....

Also wenn das deine einzige Sorge ist, dann würde ich gern mit Dir tauschen...
Etwas dagegen tun, sprich vorbeugen, kann man wohl nicht.
Aber man kann es ganz super im Kidesalter operieren lassen.
Bei meinem Cousin (knall-orange Haare, grüne Augen, Sommersprossen und Segelohren, aber supi-süß der Kleene!) wurde die OP im Alter von 7 Jahren gemacht und es ist total klasse geworden. Die Ohren liegen ganz normal an und man sieht auch keine Narben.
Es gibt also wirklich Schlimmeres....
Mel. (39.SSW) *kopfschüttelnd*

trotzdem

Natürlich gibt es viel viel schlimmeres aber manche Kinder leiden auch unter soetwas sehr und dann ist es doch gut sich als Eltern schlau zu machen, denn die Operation ist nicht schwierig und hilft oft 100%. Dann kann man den Kindern Leid ersparen!
LG

ich find das nicht tragisch... oT

Hallo Paula,wenn das direckt nach der Geburt mit Mull verbunden wird legen sich die Ohren oft noch an,da der Knorpel noch sehr weich ist(so ca. 2Tage).Ansonsten ist das später eine recht einfache OP(Ambulant) die 20-30min dauert.LG Sylvia

Du glaubst es kaum...

ich habe große abstehende Ohren und eine große Nase noch dazu.
Mein Krümel wird sicherlich das ein oder andere von mir haben - vielleicht sogar beides. SO lange er gesund ist, ist mir das schnurz. Und operieren habe ich mich auch nie lassen. Einen Mann habe ich trotzdem gefunden, denn ganz unansehnlich sehe ich nicht aus. Und wenn mein Sohn meine Lebenstüchtigkeit vererbt bekommt, dann wird er das sicherlich verschmerzen, nicht auszusehen wie genormt.
Madeleine *verwirrt*

hallo,
ich kann das schon verstehen. In der familie meines freundes machen die abstehenden ohren auch die runde. sie sind auch alle operiert. klar macht man sich da seine gedanken. natürlich gibt es viel schlimmeres, aber jeder mensch trägt probleme mit sich herum, schwerwiegende oder auch leichtere. deshalb sollte man sie alle ernst nehmen. manche regen sich auf weil ein fingernagel abgebrochen ist!!!
zu deiner frage: ich weiß nicht, ob man vorher schon etwas machen kann, wie gesagt, ich kenne die operationen. sie sind aber alle super gelaufen und sehen auch sehr gut aus.
lg
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen