Was würdet ihr machen - Angstattacke
LG Andrea u. Chiara *23.12
Je nach "Leidensdruck" der Eltern...
ganz schön schwierig, Deine Frage. Ich wäre sicherlich auch besorgt, wenn meiner so im Bett stehen würde. Allerdings fängt unser Felix (*28.12.) immer gleich an zu brüllen, deshalb kenne ich diese Situation (ruhig aber erschreckt) gar nicht.
Wir haben uns schon nach knapp drei Monaten das besagte Buch besorgt und es nach zwei Wochen tatsächlich geschafft, daß Felix ohne Gebrüll alleine in seinem Bettchen eingeschlafen ist. (Das habe ich aber nur durchziehen können, weil ich mich vorher 1 Woche bei meiner Mutter total ausruhen konnte und deshalb wohl Nerven wie Drahtseile hatte.) Es ist schon schwierig genug, sein Kind brüllen zu hören. Allerdings habe ich mich nie an die vorgeschriebenen Abstände gehalten, sondern lediglich drauf geachtet, daß ich nicht schon nach 30 Sekunden wieder am Bett stand. Ablenkung mit einem guten Buch.
Immer wieder haben wir schlechtere Phasen, die sich dann mehr und mehr ausweiten. Vor kurzem waren wir wieder in der Situation: Mama muß sich zwei Stunden lang neben das Bett legen, weil Junior immer wieder aufgeschreckt ist zum Nachsehen ob Mama noch da ist.
Also habe ich mal wieder allen meinen Mut zusammengenommen und es durchgezogen. Am ersten Abend waren es 10 Versuche, bis er erschöpft aufgegeben hat, am zweiten Abend 4 und am dritten Abend 2. Seither schläft er wieder mittags und abends alleine ein.
Nach meiner Erfahrung ist es einfacher, beim Mittagsschlaf mit solchen neuen "Sitten" anzufangen.
Gudrun
Re: Was würdet ihr machen - Angstattacke
also ich würde das auf keinen Fall weiter durchziehen. Ich habe das Buch auch gehabt, aber wieder verkauft, weil mir das System einfach zuwider ist. Melvin ist übrigens auch so alt wie Chiara und schläft auch nur auf dem Arm bzw. Brust ein. Aber ich denke, daß er das einfach noch braucht. Melvin ist auch ein KiSS-Kind und sehr liebebedürftig. Kann das bei Chiara nicht auch so sein, daß sie das kuscheln einfach noch braucht. Ich hoffe ja, daß sich das Problem bei uns in einigen Monaten von selbst regelt. *hoff*
Mein Kinderarzt findet das Buch übrigens auch gut. Aber es ist einfach nicht für jedes Kind und für jede Eltern geeignet.
Liebe Grüße Kerstin
Re: Was würdet ihr machen - Angstattacke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen