Suchen Menü

Was würdet Ihr sagen?!

Hab mal eine bißchen verzwickte Frage! Habe am 29.11. ET. Bis jetzt sind keine Anzeichen da, das sich irgendwas tut(ist ja auch noch Zeit). Am Wochenende 17./18.11. hat der beste Kunpel meines Freundes Geburtstag - wird 30. -> Riesenparty, allerdings über 200 km entfernt. Mein Freund würde da so gerne hin... ist ja sein bester Kumpel. Muß dazu sagen, das mein Freund wegen mir von dort weggezogen ist. Er fragt mich- kann ich fahren?? Von mir aus gerne, aber ich hab Schiß, das wenn es dann losgeht (sind ja da nur noch 11 Tage), er natürlich nicht rechtzeitig da iat!! Was würdet Ihr sagen?? Mein Freund ist die ganze Zeit so lieb & fürsorglich zu mir, erträgt geduldig meine Launen... "Bilderbuchpapa" würde ihn gerne fahren lassen, hab aber Angst... ?! Silke
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr sagen?!

Hmm, schwere Frage. Ich glaube ich würde ihn fahren lassen, denn soooooooo schnell wird es doch wahrscheinlich im Endeffekt nicht gehen....hoffe ich zumindest, denn mein Freund arbeitet auch weiter weg und ist beruflich auch noch zusätzlich häufiger unterwegs. Aber Dein Freund hat doch bestimmt auch ein Handy und wenn Du wirklich ernsthafte Zeichen bemerkst, kannst Du ihn ja (rechtzeitig) verständigen.
Das ist wirklich `ne Abwegungssache und gaaaar nicht so einfach, geholfen habe ich Dir also nicht, nur ein wenig um den heissen Brei herumgeredet ;-)
Liebe Grüße,
Heidi

Hallo Silke, vor einer ähnlichen Frage stand ich auch gerade. Mein ET ist der 26.11. und so wie es aussieht, kann es schon etwas früher losgehen. Und mein Schatz hat genau zu diesem Zeitpunkt einen (leider) superwichtigen Geschäftstermin über zwei Tage :o( Allerdings wäre es im Fall der Fälle möglich, innerhalb von etwa vier Stunden bei mir im KH zu sein. Und deswegen habe ich ihm das o.k. gegeben. Natürlich kann es unter Umständen sein, daß Euer Kleines es ganz eilig hat, doch in den meisten Fällen geht es nicht sooo schnell mit einer Geburt. Und wenn der Befund weiterhin so aussieht, als ob die Geburt nicht unmittelbar bevorsteht... Gibt es denn eine gute Bahnverbindung zwischen den beiden Orten oder wie steht er dazu, auf's Trinken zu verzichten um notfalls losfahren zu können, falls es losgeht? Oder ist da vielleicht jemand aus dem Familien-/ Freundeskreis, der fahren würde? Wenn es eine Möglichkeit für ihn gibt, auf Abruf zurück zu kommen, würde ich ihn fahren lassen :o) Nur die Aussicht, ganz ohne Partner alles zu durchleben, würde ich schlimm finden. Vielleicht fühlst Du Dich besser, wenn Du weißt, daß Du für die Zeit, in der er noch nicht da ist, eine liebe Freundin an Deiner Seite hast? Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen? LG, Meike (38.SSW)

Hallo Silke,
hab auch am 29.11. ET - und bei mir tut sich auch noch nix :-)) Also was würde ich an Deiner Stelle tun?
Ich glaube, ich würde auch hinfahren und mitfeiern - und die Kliniktasche natürlich mitnehmen, weil man weiß ja nie ...
Aber wenn das für Dich nicht in Frage kommt - wofür man ja auch 1000 Gründe haben kann - dann würde ich ihn fahren lassen.
Wir träumen ja alle von der ultimativen Supergeburt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gering, daß Du Dein Kind innerhalb von 2-3 Stunden zur Welt bringen wirst ...
Er sollte halt für den Fall der Fälle nix trinken und Du mußt das Vertrauen zu ihm haben, daß er dann nicht wie ein Irrer nach hause heizt, falls Du ihn wirklich rufst.
LG, Ulrike

Hi Silke,
mache es doch einfach davon abhängig, wie es Dir nächstes Wochenende geht! Es nützt doch nichts sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was in 10 Tagen ist und was in 3 Wochen sein wird... Das einzige, worum ich bitten würde, ist dass er sich nicht betrinken soll, also falls es wirklich losgehen sollte noch schnell wieder zu Dir kommen kann. 200km sind soviel nicht.
Ich habe nächsten Dienstag ET und mein Mann am Freitag eine Tagung in Frankfurt, solange ich bis Freitag keine Wehen habe, warum soll er da nicht hinfahren. Es ist für unsere Männer auch wichtig, ein Leben neben der Schwangeren zu haben ;-)
Liebe Grüsse,
Alex

Hallo Silke,
ich schließe mich den anderen an. Ich würde es aber auch davon abhängig machen, ob du kurz vor dem WE schon irgendwelche Anzeichen bemerkst. Also, das jetzt schon zu entscheiden, finde ich auch etwas früh.
Wenn es Dir gut geht, fahr doch einfach mit und feiere noch mal ein bisschen, bevor das erst mal nicht gehen wird und die Tasche würde ich auch im Kofferraum mitnehmen.
Wenn du keine Lust hast, gönne ihm die Superfete seines besten Freundes, wenn er es doch "verdient" hat. Er könnte ja, in 2 Stunden bei dir im KH sein.
Also, entscheide es am besten erst kurz vor dem WE.
Alles Gute wünscht Didi

Laß ihn ruhig fahren. Nur 4% aller Baby kommen vor oder zum Termin. Die meisten kommen später :) 200km sind auch nicht sooo weit. Und sollten sich die ersten zarten Wehen einstellen hat er immer noch mehr als genug Zeit um schnell zu dir zu kommen. Und du kannst ja im Zweifelsfall auch schon mal mit dem Taxi in die Klinik. Also keine Panik. 200km sind nicht sooo weit und du bist ja noch relativ weit vor Termin...
LG Callina (ET+9)

Danke Euch allen für die lieben Tipps, so werde ich es machen. Erstmal abwarten bis kurz vorher (solange muß er eben auch warten aufs ja oder nein...) Also vielen Dank!! So ein Forum ist echt schööön, auch für solche "sinnlos"Probleme wie meins :-), man einfach mal sein Herz ausschütten!! Gibts eigentlich für "nachher" sowas wie ein "Baby-forum", wo man sich treffen kann?? (hab noch nicht nachgeschaut)

Ja, das Säuglingsforum.
Ich würde ihn auch fahren lassen. Mein Schatz ist auch noch ab und an und auch erst vor kurzem weiter weg ausgegangen, sogar in Clubs und ich hab ihn fahren lasse. Es gibt Handys und Du wirst bestimmt nicht 11 Tage vor Termin eine Sturzgeburt hinlegen. Bisher lief doch alles gut, oder?
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen