Was tut ihr um Euer Gewicht wieder zu bekommen?
mich würde mal interessieren wer von Euch nun wirklich Sport treibt um an sein altes Gewicht wieder zu kommen. Viele meinen ja, das ginge alles von selbst. Aber das will ich erst mal gesehen haben.
LG Sybille 31.SSW
Re: Was tut ihr um Euer Gewicht wieder zu bekommen?
ich hatte wärend der ss 25kg mehr drauf und heute fehlen mir nur noch 6kg bis zu meinem ausgangsgewicht von 58kg. und meine alten hosen passen zum größten teil auch schon wieder. also es geht doch ;o) siehste!!!
vlg tina
Ich habe in der SS 16 kg zugenommen und habe am 26.12. meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Heute habe ich schon wieder 17 kg abgenommen ohne, daß ich Sport getrieben oder weniger gegessen habe. ( leider stille ich auch nicht). Also wie Du siehst, kann es doch von selbst gehen.
Ich habe aber auch in der SS nicht für 2 gegessen.
Liebe Grüße Angelika und Jannik (heute 17 Tage alt)
muss Tine recht geben, bei mir hat sich das Gewicht nach 3/4 Wochen auch wieder von alleine eingependelt und ist jetzt sogar noch weiter runtergegangen, ohne das ich irgendetwas dazu getan hätte ausser Niklas zu stillen.
Für Sport habe ich leider noch keine Zeit, es ist alles noch etwas sehr unregelmässig/chaotisch mit den Stillzeiten und mit der Rückbildungsgymnastik kann ich erst jetzt anfangen
wegen der Kaiserschnitt"wunde".
Achja, Niklas ist jetzt genau 2 Monate alt und fairerweise muss ich sagen, dass ich nur 7 kg zugenommen habe. Bin mit 80kg in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt 72 kg.
Grüße,
Anneliese
ich kann Dich schätzungsweise richtig beruhigen. 1 Woche nach Entbindung passten mir meine Klamotten wieder. 10 Tage nach Entbindung hatte ich bis auf 1-2 kg mein altes Gewicht wieder. 1 kg habe ich immer noch (Jonas ist 4 Wochen alt), aber ich esse wie ein Scheunendrescher. Sport mache ich noch keinen. Zugenommen habe ich in der SS 12,5 kg.
LG Steffi
das läßt ja hoffen
bislang habe ich 10,5 kg zugenommen, aber ich habe ja auch noch 2 Monate vor mir.
Ich hoffe, ich bekomme auch so schnell mein anfangsgewicht wieder wie ihr!
Aber ohne Gymnastik wird es wohl nicht gehen, oder ?
Gruß an alle Schon-Mütter
Rosamund (32.SSW)
Stillen, stillen, stillen - dann purzeln die kilos
Re: Stillen, stillen, stillen - dann purzeln die kilos
LG Grit
Seltsam! Ich stille und stille und mein Gewicht...
Lari
Re:Ich hoffe auch aufs stillen...
Gewichtsproblemgrüsse von Angie
Re: Re:Ich hoffe auch aufs stillen...
Ich kann mich Dir nur anschließen, ich hatte zwar nicht wirklich Übergewicht (62 kg bei 162 cm), aber habe vor der Schwangerschaft 15 kg abgenommen. In der Schwangerschaft hab ich ca. 25 kg zugenommen und erst 10 kg abgenommen (9 Wochen ist es jetzt her). Bei mir geht jetzt auch nichts mehr hinunter und ich stille auch voll.
Aber ich kann nur sagen, hauptsache mein Baby ist gesund. Abnehmen kann ich in ein paar Monaten immer noch!
LG Bine
Re: 10 kg abgenommen?????????...
Liebe Grüße, Micha
Re: 10 kg abgenommen?????????...
ich kann mich leider nur anschließen! Mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt. habe mit 58 kg die SS begonnen und mit 20 kg mehr beendet. Übrig geblieben sind 10 kg, die vom Stillen auch nicht weniger wurden. Ich werde es jetzt mal mit Trennkost probieren.
LG Melanie
Also ich habe...
LG Doreen & Anna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen