Suchen Menü

Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Ich bin in der 14 SSW und erwarte mein zweites Kind. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist am Bauch so ziemlich alles eingerissen, was nur einreissen kann. Jetzt habe ich Angst, das es diesmal wieder so schlimm wird. Welche Produkte habt ihr zur Pflege benutz oder sonst noch so gemacht? Gibt es noch was anderes außer Frei Öl? Vielen Dank und ich wünsche Euch alles Gute, bald könnt ihr Eure Krümmels ja in den Armen halten. Gruß Petra
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Petra,
bei meinem ersten Kind hatte ich genau das gleiche Prob und auch die Angst, dass es bei weiteren SS noch heftiger würde. Doch obwohl ich sowohl bei der zweiten, als auch jetzt (Jahre später) bei der dritten SS wieder einen enormen Umfang bekam, kamen (toi, toi, toi) keine weiteren Streifen hinzu. Ab und zu öle ich meinen Bauch mit Hautöl von Welleda ein, doch mehr mache ich so eine Art Zupfmassage :-)
Lieber Gruß und weiterhin alles Gute für dich und deinen Krümel
Micha

Re: Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?

HI Petra! Ohne Dir die Stimmung zu vermiesen, entweder man hat die Veranlagung dazu, dann hilft auch noch soviel cremen und zupfen nix, oder man hat halt Glück und kommt bleibt auch ohne cremen von den Streifen verschont. Ich habe bis jetzt noch keine. Am Anfang habe ich das Calendula-Öl von Bübchen genommen, und jetzt probiere ich mal das Arnika-Massageöl von Weleda aus. Mit dem Bübchen-Öl war ich eigentlich zufrieden, aber das Weleda-Öl "schmiert" nicht so und zieht besser ein.
LG Melle 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen