Was tun bei hartnäckigem Milchschorf?
Ich reibe es jeden Abend mit dem Weleda-Babyöl mit Calendula ein, bislang hat es keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Was könnte man noch tun?
Unser Kinderarzt ist ganz unbesorgt, und rät uns zu nichts.
Klara
Re: Was tun bei hartnäckigem Milchschorf?
Leonie hatte das auch --> der Kinderarzt hat ebenfalls gesagt, man sollte nichts machen. Es ist auch von selber weggegangen --> Leonie ist jetzt 9 Monate und frei vom Milchschorf!
Gruss!
Mit Babyöl und einer Babybürste! :-)
Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen!
Marvin (7 1/2 Monate) hat auch sehr viel last damit gehabt.
Meine Ki.-Ärztin sagte uns Babyöl auf die Kopfhaut reiben und es nach hinten weg kämmen. Und wenn man das öfter macht, dann sieht man super schnell das es besser wird.
Ich habe es sofort ausprobiert, hat auch sofort geholfen.
Mach es sogar heute noch ab und zu, nicht des Milchschorfs wegen, sondern weil Marvin es sehr gerne hat!
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen!? :-)
Alles liebe und Gute!
Gruß,
kippi und der Milchschorffreie Marvin :-)
kjell hat auch noch ein wenig milchschorf. ich habe nie was dran gemacht und dachte mir, die zeit wird's schon bringen (war aber auch nicht übermäßig viel)- und nun ist es nur noch eine recht kleine stelle.
machmal ist vielleicht weniger mehr :-)
lg,
anke
Ich glaube wir warten mal ab was sich da tut.
Lieben Gruß Klara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen