Suchen Menü

Was soll ich nur noch machen??

Hallo!
Ich bin heute 14 Tage über ET und die Ärzte sagen, sie wollen nicht einleiten, weil sie abwarten wollen, ob unser Kleiner von alleine kommt.
Nur das glaube ich bald nicht mehr. Ich habe jetzt sogar beschlossen das Krankenhaus zu wechseln.
Was meint ihr? Kann ich das einfach so machen und leitet das andere Krankenhaus auch dann ein? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich kann kaum noch laufen und mich fast garnicht mehr bewegen. Es ist eine regelrechte Qual die Stufen bis zu unserer DG-Wohnung hochzustapfen.
Bisherige Antworten

Hallo Namensvetterin...

...da staune ich aber... meist wird doch so nach 10-14 Tagen immer was unternommen?! Wurde denn untersucht, ob mit dem Kleinen alles o.k. ist? Wenn ja, vielleicht stimmt der errechnete ET nur nicht? Kann man schlecht Ratschläge geben, was sagt denn dein FA dazu, bzw. deine Hebamme?
LG Doreen

Re: Hallo Namensvetterin...

Hi!
Das ist ja gerade das Problem, erst soll der Kleine so schnell wie möglich raus, weil er so groß ist und ich mich nach hinten verrechnet haben soll, und jetzt so eine Zögerei. Ich bin nur noch am Heulen! Alle die nach mir Termin hatten in meiner näheren Umgebung haben ihre Kleinen schon und ich hänge immer noch umher.
Mein FA der fühlt sich nicht mehr zuständig und meine Hebamme sagt ich solle noch 2 Tage warten. Dem Kleinen gehts super, nur eben das Gewicht und die Größe die ausgemessen wurde, macht mich eben ein wenig stutzig, vor allem weil wir eine ambulante geburt haben wollen.
Die Ärzte haben was bei 5100 g berechnet, Größe 56 cm und Kopfumfang 40 cm. Man und das soll spontan raus, also ich weiß nicht wie ich das gebacken kriegen soll.
Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich mir doch mal einen anderen Rat bei einer anderen Klinik holen soll und ob die das eben einfach so machen.

Das ist ja...

...ein Riesenbrocken! Kann mir auch kaum vorstellen, dass du den so ohne weiteres entbinden kannst... ob sich eine andere Klinik da einmischt, ist fraglich. Meist will man die Kompetenzen eines anderen Arztes nicht in Frage stellen. Versuchen kannst du es ja, aber rechne nicht so unbedingt mit einer anderen Meinung. Aber wenn deine Hebamme auch noch so zuversichtlich ist (und die sollte ja die meiste Erfahrung haben), würde ich mich vielleicht noch die 2 Tage gedulden.
Alles Gute wünsch ich dir jedenfalls. Doreen

Re: Hallo Namensvetterin...

Hallo Doreen! Du Arme. Dieses Warten geht an die Substanz. Die Entscheidung wie es weitergeht trifft nicht das Krankenhaus oder die Hebamme alleine. Du hast das letzte Wort. Die Situation war bei mir ähnlich und ich konnte nicht mehr. Ich habe mit den Ärzten ganz offen und ernst gesprochen und klar gemacht, daß ich nicht mehr kann. Sprich mit den Ärzten oder der Hebamme über Deine Beschwerden und Ängste. Sag ihnen ganz klar, was Du erwartest (z. B. Einleitung). Darüber können die nicht einfach hinweg gehen. Vielleicht findet Ihr auf dieser Basis den Weg, wie es weiter geht. Ich drück Dir die Daumen. Alles Liebe. Sylvia

Mensch, dass ist ja ulkig!

Bei mir sollte schon am Freitag (1 Tag nach ET) eingeleitet werden, obwohl auch alle Werte nach wie vor i.O. sind, aber ich wollte nicht, weil Einleitung, naja... Und heute bin ich eine Woche drüber, und will EIGENTLICH immer noch keine Einleitung, aber meine FÄ macht mich ganz verrückt, sie vermutet, dass das Köpfchen evtl. nicht durchs Becken paßt (meins ist auch schon eine ordentlicher Moppi)... im KH haben die aber gemessen und gesagt, erstmal soll normale Geburt versucht werden.
Komisch, dass so unterschiedlich verfahren wird, oder??
Und die ganzen Mittelchen(außer dem Cocktail) haben bisher bei mir auch nichts geholfen... Nach den Prostaglandinen gestern abend habe ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr :-))
Na, da wünsche ich uns mal toi toi, dass wir es noch hinkriegen in nächster (kurzer!) Zeit, mir wäre es auch lieber, wenn ich alles schon hinter mir hätte!
Alles Liebe, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen