Was soll die Verwandschaft dem Baby schenken???
ich werde jetzt immer öfter gefragt, was wir uns denn so zur Geburt wünschen. Ist ja ganz schön, bloß das Problem ist, wir haben irgendwie schon alles (war halt mal ebay-süchtig, hi,hi)und sind mit Klamotten, Kiwa, Maxi-cosi, etc. bestens eingedeckt. Bevor die jetzt mit irgendeinem Ramsch ankommen, habt Ihr nicht noch 'ne Idee, was man sich schenken lassen könnte???
LG Kerstin (37 SSW)
Re: Was soll die Verwandschaft dem Baby schenken???
ich habe es mir einfach gemacht. Ich schnitt aus verschiedenen Katalogen alles aus, was mir gefallen hat oder ich noch nicht habe. Für jedes Teil machte ich in einen Heft eine Seite. Z.B. Windeleimer, Wolldecke (kann man nie genug bekommen), Holzspielzeug oder Windeln. Kann also sein, dass meine Freundin mit einem Windeleimer auftaucht. Die Familie fand das gut. Es wird sich sicherlich noch einiges finden, was Du einkleben kannst.
Grüße und viel Spass beim kleben. Melanie ab Morgen 36.SSW
Fehlt euch nicht noch das eine oder das andere? Z.B. Reisebettchen oder ne Badewanne, Windeleimer, Waschlappen, Lätzchen oder andere Kleinigkeiten (wie Schnuller, Wagenkette etc?) Ich habe aus meinen Wust an Baby-Katalogen die Sachen rausgeschnitten und in einem Schnellhefter auf Blätter geklebt in versch. Preisklassen, so dass die Leute sich das entsprechende raussuchen können. Vielleicht können welche auch für größere Teile zusammenschmeißen oder Geld-Gutscheine vorbereiten für z.B. Kinderzimmer? Da macht man nix verkehrt und man bekommt (so hoffe ich wenigsten) keinen Ramsch geschenkt. Hab ich damals auch so gemacht. Kam gut an, die Leute mussten nur rausreißen und man weiß selbst dann noch am Ende, was man selbst besorgen kann
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen
Liebe Grüße und viel Spaß beim Überlegen
wünscht dir Nic (29. SSW)
P.S. Ich wünschte, mich würde jemand fragen, dann bräuchte ich nicht weiterhin nach supergünstige Angebote zu schauen.
wir stehen noch nicht vor dem Problem, da uns keiner fragt, was wir uns wünschen... Und nun haben wir fast alles! Bis auf: Krabbeldecke und so ein Holzspielecenter (ich finde das klasse), Kuscheldecken, einen Wickelrucksack (aber eine Vorstellung davon welcher) Windeln, Waschzeugs... Tja, ich hoffe nur, wir werden noch gefragt, da ich in Klamotten (die ja bekanntlich am meisten Spass machen auszusuchen) für die ersten neun Monate ertrinke und wenn alle ungefragt mit was zuckersüssem ankommen, wieviele Kinder müsste ich dann noch bekommen...
Liebe Grüsse, Alex *ein Didymostuch Grösse 7 fehlt auch noch*
Tip einer Freundin: Sie ist einfach zu eienm Babymarkt gegangen und hat sich dort einen Warenkorb zusammengestellt, so nach dem Prinzip Hochzeitstisch. Dann hat sie allen Bescheid gesagt und jeder konnte da hingehen und sich etwas aussuchen, was seinem Geschmack und geldbeutel entsprach. Fanden alle toll und sie hat nur Sachen bekommen, die ihr gefielen :o) Sie hat da vom Schnuller über Lätzchen und Krabbeldecke alles mögliche 'reingepackt.
Ich werde hier morgen ebenfalls mal in meienme "Lieblingsladen" anrufen, ob die so etwas anbieten - oder nicht vielleicht einführen wollen - und dann nix wie hin!
Viele Grüße, Lotte
Warum fragt uns keiner...?
Us hat noch keiner gefragt, was wir brauchen und wir müssen uns wohl komplett selbst um alles kümmern.
Ideen hätte ich noch genug...
Re: Warum fragt uns keiner...?
vlG Susanne
Re: Warum fragt uns keiner...?
schnee
Und wir das häßlichste Stofftier ;-) o.T.
Nicht mehr zu toppen...
Re: Nicht mehr zu toppen...
so viel zum thema *frustablass* - es gibt halt dinge, die man nicht so schnell vergisst ... :-(
bei uns wird es (auf meinen Wunsch hin) so gemacht:
Meine Mutter legt ein Sparbuch für Murkelchen an mit Grundstock und jeder der etwas schenken möchte, zahlt etwas darauf ein. Wir werden dann auch immer weiter darauf einzahlen und somit ist der kleine Spatz schon zu Beginn *'ne gute Partie* *gg* :-))) und kann sich 18 Jährchen später einen (kleinen oder großen) Wunsch erfüllen :-)
Lieber Gruß, Micha
Sei froh, daß du gefragt wirst *g*, geht nicht allen so, oder? Am besten leg ein Sparbuch fürs Baby an oder laß dir Gutscheine von Baby-Geschäften schenken! So kannst du alles aussuchen, bevor du 20 Strampler Größe 50 bekommst :o)
LG, G.
also wir lassen genau DAS schenken, wa swir besorgt haben *gg
Schwiema schenkt den Geschwisterwagen, Uroma die Wickelauflage, usw.
Klamotten etc. haben wir diverses noch von der Großen, außerdem passen die Fellsachen dann immer gerade im Sommer bzw. die kurzärmeligen Blüschen im Winter ... .
Daher haben wir eben alles notwendig besorgte auf eine große Liste geschrieben und jeder, der möchte sucht sich was aus und gibt dann das Geld. Davon habe ich echt mehr als den 150sten Strampler ...
Viele Grüße
Katrin
nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu ab *g* Wenn Dir absolut nichts mehr einfällt, was Du brauchst und Du schon alles hast, dann laß Dir doch Windeln schenken, ich glaube, davon hat man nie genug und die Leute können nicht sehr viel falsch machen ;-)
Liebe Grüße
Nicky
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen