Suchen Menü

Was sind denn nun richtige Wehen ?

....ja ich weiss,die Frage wurde schon 1000 fach gestellt,
aber ich lieg jetzt schon seit 2 Tagen meistens im Bett mit
Unterleibsschmerzen ,die sich in unregelmässigen Abständen vom unteren Rückenbereich nach vorn ziehen.Meine Wärmflasche ist mein ständiger Begleiter.Mein ET wäre am Dienstag,den 20.11.Sonst ist aber noch nicht viel passiert.
Wollte eigentlich Mel um Rat fragen,aber die hat jetzt wirklich andere Sorgen.Wer hat denn noch am 20.ET ?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus...Anna
Bisherige Antworten

Re: Was sind denn nun richtige Wehen ?

Huhu Anna! (Sehr schöner Name, denn unsere Kleine wird auch so heißten ;-))) Ich habe morgen ET und ich kann dir leider auch nicht genau sagen, wie sich Wehen anfühlen. Heute ist mein Bauch wieder mal ab und an sehr hart aber keine anderen Schmerzen dabei. Ich bin auch schon so ungeduldig, aber ich denke mal, wir müssen auf unseren Körper vertrauen und irgendwie soll man ja innerlich spüren, wenn`s soweit ist. Morgen um fünf hab ich FA-Termin. Wann musst du denn wieder hin? Bist du auch ein wenig nervös vor der Geburt? Machst du irgendwas, das Wehen auslösen könnte? Ich habe heute heiß gebadet und ein Gläschen Rotwein getrunken, aber nix. Uff, diese Warterei. Alles Liebe und einen schönen Sonntag abend. Katrin

Hallöchen ihr 2!
Ich habe im Juli meine Tochter zur Welt gebracht und kann euch in etwa sagen, wie sich Wehen anfühlen - sowas vergißt man sein Leben lang nicht :)
Schmerzen eines Krampfes kennt ihr sicherlich. Und genauso fühlt es sich auch an - nur eben im Kreuz und wird immer heftiger. Während dieser "Krampfschmerzen" im Kreuz zieht sich die Gebärmutter zusammen.
Wünsch Euch alles Gute,
Sandra :)

Re @ Katrin 27

Hallo Katrin !
Hab auch morgen FA Termin,obwohl ich gehofft hatte,da schon mal zumindest im Krankenhaus zu sein.Bekomme übrigens auch ein kleines Mädchen und sie wird Annalies heissen.Mit Rotwein hab ichs auch schon versucht,auch mit Sex und heissen Bädern.Was ich mich nicht traue ist,so einen Wehencocktail zu nehmen.
Die letzten Tage bin ich froh, wenn ich nicht vor die Tür muss,weil mich dann gleich Panik überkommt "Jetzt wird mir doch nicht mitten auf der Stasse die Fruchtblase platzen":
Gehts dir auch so ?'
Mein Gefühl vor der Geburt schwankt immer zwischen mega Angstzuständen und Es-auf-mich-zukommen-lassen-müssen,gibt ja jetzt kein Zurück mehr.
Sagst du mir übers Forum,wenn sich bei dir was tut und was der FA gesagt hat ?! Liebe Grüsse,...Anna

Re: Re @ Katrin 27

Hallo Anna und Katrin;
lebkuchen kann mann essen der tut wehen auslösen .oder ein Heublumendampfbad.alles gut ihr zwei

Hallo Anna!
Ich habe dasselbe Problem wie Du, ich weiß auch nie, ob ich schon Wehen habe. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich so richtige Bauchkrämpfe in unregelmäßigen Abständen, daß die Nacht der reinste Horror war. Gestern abend dann vor dem Fernseher wiederholte sich dasselbe Spiel von vorne, während der Nacht war wieder Funkstille. Mein ET wäre am Mittwoch, mein Mann wollte mit mir schon ins Krankenhaus fahren, aber die würden mich doch nur wieder nach Hause schicken, außerdem habe ich am Donnerstag, falls bis dahin nichts passiert, in der Früh einen Kontrolltermin im KH. Ich wünsche uns, daß sich unsere Wonneproppen bald dazu entscheiden, das Licht der Welt zu erblicken, die Warterei ist schon ziemlich anstrengend.
Alles Liebe und toi, toi, toi
Sylvia

Hallo Anna!
Mein Nico kam am 4.11. nach 38 Std. Wehen, aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, ob ich Schmerzen im Kreuzbereich hatte oder nicht, nur daß meine Wehen wie sehr starke Regelschmerzen waren. Du merkst es an die Regelmäßigkeit und steigende Intensität (die werden immer kräftiger) :-) Die Wehen sind wirklich unmißverständlich, hab nur Vertrauen. Wenn es so weit ist, wirst du ganz sicher sein, dass es los geht. diese Frage hatte mich die ganze SS beschäftigt, ich hatte sogar Angst, dass ich es nicht merken würde, da ich keine Erfahrungsberichte hatte, aber als es los ging, war ich mir sicher, jetzt will der Kleiner kommen. Macht Euch nicht verrückt, die richtige Wehen wird ihr nicht verpassen.
LG
Tamara + Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen