Was schenkt man denn so zur Taufe???
meine Freundin ist jetzt Mutter geworden und wünscht sich, daß ich Taufpatin werde. Da ich noch nie auf einer Taufe war - geschweige denn, Taufpatin geworden bin - und auch sonst niemanden kenne, der/die es wäre, dachte ich mir: "Frage doch die, die sich mit so etwas auskennen"...also, was würdet Ihr Euch denn so für Eure Kinder zur Taufe von der Patin wünschen???
Vielen lieben Dank.
Lisa32
Re: Was schenkt man denn so zur Taufe???
Ich habe meinen beiden Patenkindern meine ich entweder einen Patenlöffel (nicht lachen, das ist in Finnland so Sitte :-) ) geschenkt oder ein Kettchen, eins von beiden. *nichtmehrzurückerinnernkann*
Leonard hat von zwei Paten Kinderbesteck (so teures von WMF) und von der dritten Patin eine Kette geschenkt bekommen. Ansonsten habe ich schon häufiger gesehen, dass Bilderrahmen verschenkt werden, in die Namen und die restlichen Eckdaten eingetragen werden. Finde ich eigentlich auch ganz schön.
Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen!
Gruß
Heidi
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)
also Marie hat gleich 2 Kinderbestecke bekommen und eine Kinderbibel. Die Bibel ist gut geschrieben für Kinder und sogar ich versteh das super.
LG Tina die nicht Bibelfest ist!!!
Am WE werde ich Patin, und da hat sich die Mutter ausdrücklich gewünscht: Babygeschirr, Besteck und eine besondere Bettwäsche ...
Tanja
- eine Kette mit Kreuzchen dran
- viele viele Anziehsachen
- das erste Babybesteck von Tabaluga
- ein Armband mit eingraviertem Namen
- Spielzeug
mir fällt jetzt so spontan nur noch ein dass man auch einen Taufring mit Kettchen kaufen kann. Kannst da ja mal bei einem Juwelier nachfragen.
Gruß Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen