Suchen Menü

Was schenkt man denn so zur Taufe???

Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin ist jetzt Mutter geworden und wünscht sich, daß ich Taufpatin werde. Da ich noch nie auf einer Taufe war - geschweige denn, Taufpatin geworden bin - und auch sonst niemanden kenne, der/die es wäre, dachte ich mir: "Frage doch die, die sich mit so etwas auskennen"...also, was würdet Ihr Euch denn so für Eure Kinder zur Taufe von der Patin wünschen???
Vielen lieben Dank.
Lisa32
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt man denn so zur Taufe???

Hallo!
Ich habe meinen beiden Patenkindern meine ich entweder einen Patenlöffel (nicht lachen, das ist in Finnland so Sitte :-) ) geschenkt oder ein Kettchen, eins von beiden. *nichtmehrzurückerinnernkann*
Leonard hat von zwei Paten Kinderbesteck (so teures von WMF) und von der dritten Patin eine Kette geschenkt bekommen. Ansonsten habe ich schon häufiger gesehen, dass Bilderrahmen verschenkt werden, in die Namen und die restlichen Eckdaten eingetragen werden. Finde ich eigentlich auch ganz schön.
Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen!
Gruß
Heidi

Hi, Chiara hat von ihrer Patin eine Bleistiftskizze von ihr bekommen. Ist auch bei mir im Profil zu sehen.
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)

Hallo Lisa,
also Marie hat gleich 2 Kinderbestecke bekommen und eine Kinderbibel. Die Bibel ist gut geschrieben für Kinder und sogar ich versteh das super.
LG Tina die nicht Bibelfest ist!!!

Von den Paten habe ich kein besonderes extra Geschenk zur Taufe erwartet. Fabian hat sich jedenfalls über alles gefreut was er geschenkt bekam. Dabei waren unter anderem teures Besteck und Kindergeschirr von WMF, Armkettchen, Sigikid-Spieluhr, viel Spielzeug, Hochstuhl, Autositz, ... fand ich so ganz prima.
Am WE werde ich Patin, und da hat sich die Mutter ausdrücklich gewünscht: Babygeschirr, Besteck und eine besondere Bettwäsche ...
Tanja

Also, wir haben bekommen.
- eine Kette mit Kreuzchen dran
- viele viele Anziehsachen
- das erste Babybesteck von Tabaluga
- ein Armband mit eingraviertem Namen
- Spielzeug
mir fällt jetzt so spontan nur noch ein dass man auch einen Taufring mit Kettchen kaufen kann. Kannst da ja mal bei einem Juwelier nachfragen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen