Was sagt ihr dazu ?????
mein HA hatte mich fast 2 Wochen krank geschrieben, weil ich unter fürchterlichen Durchfall u. Kopfschmerzen litt. Die letzten Tage ging es mir richtig gut und meine Hebamme gab mir tolle Ernährungstipps.Nun, nach den ersten Tagen Arbeit, habe ich das selbe in Grün. Die Hebamme meinte, ich solle mit meinem FA sprechen und mich auf Dauer krank schreiben lassen, da es stressbedingt sei und die Doppelbelastung zu viel sei. Bin 35 Jahre,20 SSW, 1 Kind und halbtags berufstätig und hatte FG und ELSSW. Mein FA weigert sich
jedoch, weil er meinte, das Durchfall kein Grund sei, mich krank zu schreiben. Er müsse das bei der Krankenkasse rechtfertigen und das könne er somit nicht.
Tja nun steh ich wieder da, sehe den drohenden Finger der Hebamme und meinen FA der den Kopf schüttelt.
Was meint ihr dazu ????
LG Petra
Re: Was sagt ihr dazu ?????
Klasse FA...
Natürlich kann er eine Krankschreibung nicht mit Durchfall begründen, aber er sollte doch in der Lage sein, Deine Situation zu begreifen und sich was einfallen zu lassen.
Egal ob nun "zu starke psychische Belastung", irgendein anderes Wehwechen..was auch immer.
Rede nochmal mit ihm und wenn er muckt, musst Du Dich wohl an einen anderen FA wenden, der mehr Verständnis für Dich aufbringt.
Das ist zwar lästig und vielleicht nicht so angenehm, aber Deine Gesundheit und die Deines Kindes haben schliesslich Priorität.
Viel Glück!
Anke
Re: Was sagt ihr dazu ?????
natürlich kann der Fa bei deiner Vorgeschichte krankschreiben. Gründe hat er doch genug. Psychische Belastung am Arbeitsplatz ist ein Grund und wenn er das noch ein wenig ausschmücken würde.... Ich bin seit dem 3 Monat krank geschrieben. Ich habe auch einen sehr stressigen Job und mein Blutdruck war jedesmal nach der Arbeit zu hoch. Mein Arzt sagte, wenn man sich für ein Kind entscheidet muß man es auch von Anfang an schützen. Such dir nen anderen Arzt, es gibt genug die das genauso sehen. Ein Arzt muß nicht nur heilen, sondern auch vorbeugen!!!
Liebe Grüße
Mel
Mein Gott!Denken die Spätgebärenden eigentlich immer schwanger sein ist eine Krankheit???Na, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Re: Was sagt ihr dazu ?????
als erstes will ich Dir sagen, dass Du nicht auf das Geschreibsel von wegen Spätgebärend und jammern hören sollst.
Ich bin erst 25 und meine FÄ hätte mich auch von Anfang an krankgeschrieben, wegen "Überlastung" (ich hatte immer starke Bauchschmerzen).
Ich kann mich nur anschließen: Such Dir einen anderen FA. Jetzt, in der 20. SW geht das ja noch relativ leicht. Als ich letzte Woche beim Doc war war auch eine im Wartezimmer mit dickem Bauch und hat eben gewechselt.
Ich bin bei einer Frau, welche selber drei Kinder hat und nachvollziehen kann wie anstrengend eine SS sein kann.
Also hör auf Deine Hebamme und bleib daheim, oder geh zum HA, dass der Dich krankschreibt. Denn Durchfall laugt aus und das kann gerade in der SS nicht gebrauchen.
Aus welchem Raum kommst Du? Oder frag Deine Hebamme welchen FA sie empfehlen kann.
Alles alles Gute - schon Dich und pass auf auf Dich und Dein Baby, denn die Gesundheit von Euch beiden ist jetzt das Wichtigste. Tanja
Mein FA ....
das tut gut, wenn man hört, dass es anderen auch nicht besser geht. Weißt Du/Ihr eigentlich verstehe ich mich super mit meinem FA, er ist mitte 30 und ich denke einfach, dass ihm da die Erfahrung fehlt. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin und dann rede ich nochmal mit ihm.
Komme aus dem Raum Hannover....
Eben ich denke auch, die Gesundheit der Würmchen geht vor !
Dir und allen anderen wünsch ich eine schöne SSW ohne Beschwerden !
LG Petra
Re: Mein FA ....
ich bin 23 und zum erstenmal schwanger!
Also ich habe hohen Blutdruck und bin übergewichtig und mußte mir Sachen wie selbst dran ´Schuld und Du spilest wohl gerne mit 2 Leben gefallen lassen!
arbeite im KH und habe immer Streß..
Bin nun die 3 Woche krankgeschrieben, nach einer wieteren Auseinandersetzung mit meinem Chef!
Werde wohl den Rest meiner Schwangerschaft zu Hause verbringen wegen ständigen Mobbing!
Also wenn es Dir so geht immer nach der Abreit ode4r auf der Arbeit war bei mir auch so!
Bleib zu HAuse wechsele den FÄ oder rede nochmal mit Ihm und sage Ihm Du hälst das psychisch nciht durch und das kann er vor der Kasse allemal rechtfertigen!
Bis dann
Angel
Re: Mein FA ....
wenn das mit Deinem FA nicht klappt, kann Dich da nicht der Hausarzt auch krankschreiben? Und ggfs ein individuelles Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn es absolut keinen Sinn macht, wieder arbeiten zu gehen, weil dann Deine Probleme wieder von vorne losgehen?
Ich wünsch Dir viel Glück und daß es Dir bald wieder besser geht!
LG Gabrielle.
Re: Was sagt ihr dazu ?????
ich kann dich sehr gut verstehen!! In meiner ersten SS (damals war ich 23...von wegen Spätgebärend..) war ich auch vom 3 Monat bis zum schluß Krankgeschrieben, wegen Mobbing!!!
Allerdings hat mich meine Hausärztin krank geschrieben. Mein FA hat da auch kein Anlass zu gesehen, er meinte ich müsste da durch und das bla bla wegen der Krankenkasse. Meine Hausärztin hat mich dann wegen zu niedrigen Blutdruck (den hatte ich auch wirklich, sogar zwei mal umgekippt) die ganzen Monate bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Ich habe sogar auf meine Urlaubstage verzichtet, war mir echt scheiß egal, hautsache die ließen mich in Ruhe.
ich kann dir nur empfehlen zu deinem Hausarzt zu gehen!!! Tu dir nicht den Stress an und geh arbeiten, höre auf deine Hebamme. Natürlich gibt es immer wieder Menschen die dies nicht verstehen, aber denk immer dran: Du musst dadurch und niemand sonst......
Alles liebe Plochi
Re: Was sagt ihr dazu ?????
ich kann mich nur den anderen anschließen ! Hör auf Deinen Körper und nicht auf das was andere (auch wenns der FA ist) sagen. Man ist natürlich immer irgendwie auch "pflichtbewußt" und meint, man könne ja nicht schon wieder "jammern", geht mir genauso. Ist jedesmal ein Gewissenskonflikt, geh ich arbeiten oder zum Doktor. Habe ziemlich mit dem Kreuz beschwerden und muss relativ viel hin und her laufen, man ist ja nicht krank, "nur" schwanger. Aber mir ists wurst, es nimmt mir niemand meine Beschwerden ab.... Also, jammer mal deim FA die Ohren voll ! Liebe Grüsse Anja
Re: Was sagt ihr dazu ?????
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen