Was nehmt Ihr noch für Tabletten?
möchte gern mal wissen, was Ihr noch zusätzlich für Medikamente nehmen müßt. Also ich schlucke Jod, Calcium und Folsäure! Reicht das aus? Liebe Grüße - Grit
Re: Was nehmt Ihr noch für Tabletten?
Tu was Du für richtig hälst. Was Du da nimmst ist auf jedenfall eine gute Mischung!
LG Melle 37.SSW
Freiwillig nehme ich noch Calcium und zwischendurch Neovin
(Brausetabletten). Da ich keine Milch trinke, denke ich mal, daß das ganz nützlich ist.
Viele Grüße von Carina (35.SSW)
ich nehme nur noch Jod-Tabletten, eine täglich. Folsäure habe ich nur vor der Schwangerschaft bis zum 4. SSM genommen. Mein FA sagte, danach könnte ich, aber bräuchte es nicht mehr zu nehmen. Schaden tut es nicht. Nimm was Du meinst. Zusätzliches kann sicher nie schaden.
& liebe Grüße
Katharina
Calcium nur am Anfang zum ...
Warum jetzt noch?
Nehme Mg (und habe diesmal tatsächlich trotz heißem Sommer keine Wassereinlagerungen), Jod und ab und zu Eisen mit Folsäure.
Katrin
ich bin in der 24. SSW und bei Folsäure meint meine Ärztin, ich könne sie weiter nehmen - muß aber nicht!
Vielen Dank! LG Grit
also, ich nehme seit Beginn der SS täglich einen Beutel "OrthoNatal" (da soll ja alles drin sein...) und bei Bedarf zusätzlich Magnesium. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, sollte die Einnahme der Tabletten, die Du nimmst, schon reichen. Jedenfalls hat mir das mein FA gesagt, hoffe mal, daß es richtig ist ;o)
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)
meine Tabeltteneinnahme beschränkt sich auf 1x die Woche Jod (sind so Depottabletten) und ab und zu Magnesium, wenn die Wadenkrämpfe kommen.
Ausserdem hat mir meine FÄ empfohlen mir einfach diese Eunove Langzeitvitamie zu holen - bei dem Schitt-Wetter sicher keine falsche Sache. Ausserdem lässt meine Ernährung manchmal zu wünschen übrig - obwohl meine Werte bisher immer top waren. (Hab mir gerade eine super fettige u. knoplauchhaltige Pizza schmecken lassen!!!) **schmatz**
LG Pia (noch 28.SSW)
also ich nehme Magnesium, Jod und Kräuterblut-Dragees (da ist alles Mögliche drin - Eisen, Folsäure, Vitamine).
Ciao,
die Connie
Re: Nur Kräuterblut und Spirulina-algen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen