Suchen Menü

Was nehmt Ihr für die Entbindung mit ins KH?

Hallo!
Ich weiß nicht so recht was ich für den Wochenfluß mit ins Krankenhaus nehmen soll. Entweder Einmalunterhosen und Binden und was für Binden müssen das sein, weiß das jemand?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß Fuffi
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr für die Entbindung mit ins KH?

Habe mir Einwegslips gekauft und die Camelia Super Nacht Extra. Habe allerdings schon gehört, dass die Binden trotzdem nicht unbedingt reichen sollen.
LG, Chris

Entschuldigung, daß ich störe...Wollte nur fragen, wo man diese Einwegslips kaufen kann?
Danke für die Info!
Gruß
Stories

Für Stories

Hi!
Ich habe mir 2 Fünferpacks bei DM besorgt - gibt es in versch. Größen und kosten so 5 DM.
Liebe Grüße!
Claudia (33.SSW)

Danke Mitch!

Hallöchen,
Einmalunterhosen sind gut oder aber billige, die man notfalls ohne schlechtes Gewissen wegwerfen kann. Binden sollten nicht zu klein und recht saugfähig sein. In "meinem" Krankenhaus werden sowohl die Einmalunterhosen als auch die Binden gestellt. Ich nehme aber trotzdem als Reserve für den Notfall auch noch eigene mit.
LG Katrin (39.SSW)

Meine Erfahrungen von letzter Woche...

Hallöle,
also meine Erfahrungen von meiner 24-Std.-Generalprobe sagen mir, dass in meiner Entbindungsklinik auf jerder Toilette ausreichend Einlagen vorhanden sind. Name: Strampelpeter...
Angeblich sollen sie auch im Handel erhältlich sein, habe sie aber noch nicht entdeckt... Die Einlagen sind allerdings wesentlich dicker und größer als die Binden, die ich sonst so kenne... Für den Fall, dass ich diese "Monster" doch nicht so brauche, habe ich mir eine Packung normale "Übergrößen" besorgt und in meine Tasche verstaut...
Liebe Grüße Yvonne:o)

versucht mal....

...flockenwindeln von schlecker.
gibt es auch im internet.
das sind richtig böse riesen-teile, kosten 100 stück 9.99
die langen auf alle fälle, auch von der größe her.
sind riesen einlagen. *g* -> auch bei inkontinenz ;-)

Hallo
also ich habe von dem KH wo ich entbinde ein Blattbekommen wo drauf steht was gestellt wird ...also alle Hygineartikel fuer mich und Baby werden gestellt in der Zeit ...von Binden, Einmalhoeschen ueber Stilleinlagen und Nachthemden...
Nur was ich jetzt privat zum anziehen haben will soll ich mit bringen ....
finde ich super toll...
erkundige dich einfach mal und ruf dort an ..oder frag einfach deine Hebamme
schokobeanchen 36. SSW

Kann mich bux nur anschließen...

...Flockenwindeln wurden mir auch von der Hebamme empfohlen!
Sind echt Riesenteile, aber wenn`s schee macht..
Viele Grüße :-)
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen