Suchen Menü

Was nehmen bei Erkältung?

Hi Ihr! Was darf man eigentlich bei einer Erkältung an Medikamenten zu sich nehmen. Ich habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen. Das schlimmste ist die Nase, wenn ich keine Luft mehr bekomme :-(
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Was nehmen bei Erkältung?

Guten Morgen !!
Also ich hatte vor ein paar Tagen auch mit einer sehr hartnäckigen Erkältung zu tun, das war echt ätzend...
Ich hab es aber tatsächlich mit Hausmitteln hinbekommen, vielleicht hilft Dir das ja auch.
Ich hab 2-3 Mal am Tag mit Salzwasser inhaliert (7 EL Salz auf 1 l Wasser), hab mir eine Zitrone gepresst und mehrmals am Tag einen TL Saft genommen, ausserdem jede Stunde einen TL Honig im Mund zergehen lassen.
Was bei Halsschmerzen zusätzlich echt hilft (ist aber wirklich sehr eklig...): Eine Zwiebel in Scheiben geschnitten und Zucker drauf gestreut. Der (in den nächsten Stunden) austretende Saft (ich hab die Scheiben in ein Siebchen gelegt und eine Tasse drunter gestellt) trinken. Gute Besserung und probier das echt mal aus! Es hilft.
Gruss, Sandra

Wenn du nicht inhalieren willst gibt es von Olynth auch die nasentropfen Salin die sind mit meerwasser und die hab ich auch für die Kleine verschrieben bekommen. Gegen Halssschmerzen haben mir persönlich Salbeibonbons geholfen.
LG Jenny

Vielen Dank für Eure Empfehlungen...

... die ich gleich mal ausprobieren werde.
LG Grit

Hallo,
für Halsschmerzen hilft am Besten:Salbei
-Bonbons oder Tee.Für Kopfschmerzen:
Mit Kamille über einer Schüssel inhalieren
oder Wärmelampe.Zusätzlich Nasentropfen
aus Kochsalz/Meeressalz, daß Nase nicht
austrocknet.Hat mir zumindestens immer
geholfen. Gute Besserung und alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen