Suchen Menü

Was morgens außer Mumi?

Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, daß mein Sohn (8 Monate) morgens nicht mehr so gerne an die Brust möchte!!
Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit dem Essen. Ich stille nur noch morgens (und das aber sehr gerne für beide bis jetzt). Die anderen Mahlzeiten sehen so aus: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Obstgetreidebrei und Milchbrei. Und das klappt alles super. Danach schläft er ca. 11 Stunden durch!!!
Morgens habe ich allerdings jetzt den Eindruck, daß er die Brust schon wegschiebt, obwohl er noch nicht satt ist. Er trinkt aber nur aus einer Trinklernflasche Tee oder Mineralwasser und Nichts aus einer Saugflasche. Nun meine Frage: Muß ich eigentlich unbedingt noch eine Muttermilchersatznahrung füttern oder gäbe es morgens auch schon andere Alternativen?
Vielen dank für Eure Antworten!!!
Sabine + Frederic
Bisherige Antworten

Re: Was morgens außer Mumi?

Hallo Sabine, Niklas ist jetzt auch 8 Monate alt und ich habe letzte Woche abgestillt. Ich habe nur noch morgens gestillt und habe diese Mahlzeit durch H.A. Pre Milch ersetzt, da Niklas eine leichte ND hat. Er trinkt auch nicht aus dem Sauger und Schnäbelaufsätze findet er auch doof. Er trinkt jetzt aus dem Becher und schlappt sich so seine 200 - 220 ml rein. Du könntest stattdessen auch morgens einen Milchbrei füttern. In dem Alter brauchen die Kleinen aber noch ihre Milcheinheiten, so daß ich auf die Milch am morgen noch nicht verzichten würde.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen