Suchen Menü

Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal einiges loswerden. Geht es euch ähnlich? Seit mein Bauch sich rundet und die Leute in meinem Dorf Bescheid wissen, bekomme ich ständig folgende Sätze zu hören, wenn ich einkaufe: Heute sind Sie aber blass./Heute sehen sie aber guuuut aus!; Herrjeh, haben Sie schon einen dicken Bauch!/am nächsten Tag, gleiche Verkäuferin: Heute ist ihr Bauch aber klein! (Wie? Kann der schrumpfen?); Jeder grabscht an den Bauch, Leute, die ich zwar kenne, die aber nicht meine Freunde sind, bsw. auch KollegInnen.; Ich bekomme Ratschläge, wie ich das Verhältnis zu meinen Eltern, das sie vor 4 Jahren zu meinem Mann und mir abgebrochen haben (hier jetzt zur Schonung aller Nerven KEIN Bericht), bessern könnte, bsw.: Wenn ICH SIE wäre, würde ich sie anrufen/einen Brief schreiben, etc. pp., das Kind MUSS Sie einfach wieder zusammenbringen, also ICH würde..., es ist doch Ihre Pflicht als Tochter, Ihre Eltern zu informieren, dass sie Großeltern werden... Ich frage mich warum, sie haben sich nicht um mich gekümmert als ich kleiner war, und als ich erwachsen war, haben sie erst recht nichts von mir wissen wollen (waren z.B. auch nicht auf unserer Hochzeit), warum soll ich sie dann wegen des Baby anrufen o.ä.?
Kennt ihr so etwas? Mich nervt das nur. Ich bin froh, dass ich meine Mutter nicht mehr sehen muss, nach allem was passiert ist.
So, jetzt schwitze ich wieder ein wenig vor mich hin und schicke euch rein virtuell ein dickes Eis! LG, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

Hi Rosanna,
Du scheinst ja echt in einem Kaff zu wohnen... Jeder kennt jeden und weiss genau was für den anderen am besten wäre (ohne natürlich die eigenen Persönlichkeiten zu hinterfragen)...
Ich habe zum Glück selber keine Proleme mit Eltern oder Schwiegereltern, kann mir aber sehr gut vorstellen wir sehr das Dich nerven muss. Kümmer Dich nicht um etwas was andere als Deine Pflicht betrachten. Die einzige Pflicht die Du hast, ist so zu leben wie Du möchtest und wenn Du nichts mit Deiner Mutter zu tun haben möchtest, dann wirst Du Deine Gründe dafür haben. Und das sollten die anderen respektieren, ansonsten sch**** drauf!
Und mal ganz ehrlich, wenn bei Dir im Dorf doch alle Bescheid wissen, meinst Du nicht, dass dann schon eine dieser wohlmeinenden Seelen Deine Mutter informiert hat?!
Mach Dir ein schönes Wochenende und verwandle das virtuelle in ein reelles Eis!
LG, Alex

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

tja , die menschen sind so!
mmer muß man sich mit dem leben von anderen leuten beschäftigen und gute ratschläge geben, dies alles um sich von seinem leben und seinem mist abzulenken.
ich denke jeder muß so leben wie er will und nach gefühl handeln, wenn dein gefühl dir sagt melde dich nicht bei deinen eltern, dann tue es nicht, wenn du aber tief in dir doch sagen willst, hej mom ich werde jetzt auch eine mom dann tue es!!!! wenn du nichts erwartest kannst du nicht entäuscht werden! leb nach deinem gefühl!!!!

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

Hallo,
ich habe solches Geblubber immer in die Schublade getan, in die sie meiner Meinung nach gehört "Nettigkeiten/Blabla".
Was Deine Mutter betrifft, geh da einfach nicht näher darauf ein und wechsle ggf einfach abrupt das Thema ("Schönes Wetter haben wir heute oder?")
Niemand hat das Recht Deine Entscheidung zu dem Thema anzugreifen und Du musst es auch mit niemandem diskutieren, wenn Du das nicht willst.
Ich habe auf das Betaschen meines Bauches durch Fremde immer arg ruppig reagiert.
Ich mag es nicht, wenn mich unschwanger begrabscht - und schwanger war ich da noch empfindlicher und das hab ich meiner Umwelt auch mitgeteilt.
Christa

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

ICH GENISSE ES EHER EINE MAMI ZU HABEN,MIT DER MAN SICH ÜBER FRAGEN IN DER SS AUSTAUSCHEN KANN.

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

Schön für Dich - aber warum brüllst Du so??

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin -an santana

AN WEN WAR DEN DEIN AUFSCHLUSSREICHER TEXT ADRESSIERT ?????

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin -an santana

Na an Dich, und Du brüllst ja schon wieder! Mensch, hier ist doch keine schwerhörig...

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin -an santana

DU SCHEINST NICHT DAMIT KLARZUKOMMEN,DASS JEMAND GUT MIT SEINEN ELTERN AUSKOMMT !!!!
MEIN URSPRÜNGLICHER BEITRAG ZU DIESEM THEMA WAR ÜBRIGENS NICHT AN DICH GERICHTET!
WIE WÄRS ALSO,WENN DU DEINEN HORIZONT ERWEITERST UND ETWAS TOLERANTERE SÄTZE VON DIR GIBST ?!!!!

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin -an santana

Mönsch Mädel, mußt du ein Problem haben. Und dies dauernde Schreien ist ja auch sehr ominös....

Re: Was mir auffällt seit ich eine Kugel bin - Verschiedenes

Hallo Rosanna, ich kann Deinen Bericht unbedingt nachvollziehen. Auch mir gehen die superschlauen Ratschläge meiner Mitmenschen, die ich auch nie danach gefragt habe, auf den Nerv. Lustig fände ich es auch, wenn man um den Bauch herausfahrbare Stacheln anbringen könnte, so daß die Angrapscher gar nicht erst rankommen. Ich konnte schon unschwanger nicht leiden, wenn die Leute einen ungebeten antatschen und jetzt erst recht nicht. Aber was soll man sich immer aufregen, ist auch nicht gut und ich schweige meistens dazu. Reg Dich also auch gar nicht auf und ignoriere diese Menschen, denn die sind bestimmt nicht unsere Freunde. Die guten Freunde, die einen kennen, tun so was ja auch gar nicht.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen