Suchen Menü

Was macht ihr so im Mutterschutz?

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Da war ich wohl mal wieder zu schnell ;-)
Ich wollte mal wissen, was Ihr so im Mutterschutz macht?
Im Moment bin ich zwar froh, daß ich frei habe (erst Urlaub, dann Mutterschutz), aber so ganz weiß ich nichts anzufangen, außer im Internet zu surfen ;-)
Das ist auch das erste Mal seit langer, langer Zeit das ich soviel freie Zeit am Stück habe! Zuhause läßt mich mein Freund auch nichts mehr anfassen, er schmeißt hier den ganzen Haushalt, um mich zu entlasten!
Aber irgendwie langweile ich mich ein wenig!
Viele Grüße
Céline, die sich über Anregungen freuen würde!

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Also, ich habe noch 5 Wochen Arbeit, dann 3 Wochen Urlaub und dann MuSchu. Mein Programm besteht erst mal aus SCHLAFEN! Und wenn ich dann mal ausgeschlafen (Ob das nochmal vorkommt?! ;-)), wird das Kinderzimmer bereit gemacht, streichen, Bordüre kleben, Möbel aufbauen (mit Mann)und dann mal die ganzen Babysachen durchwaschen. Mal schauen, vielleicht hat jemand kreativere Ideen, ich denke mal, daß mir die 9 Wochen allein daheim langweilig werden...
Grüße
Willi

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Ehrlich gesagt habe ich auch schon ein bisschen Sorge, dass es mächtig langweilig wird, zumindestens bis zur Geburt :-)) Naja, ich werde wohl Tag und Nacht Computer spielen....

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Hallo,
ich habe mir schon eine Liste gemacht. Das Problem ist, ich muß erstmal sehen wie ich mich dann noch bewegen kann. :) Ich werde mich mit Freundinnen treffen, ins Kino gehen, neue Rezepte probieren und endlich mal meine Bügelwäsche bewältigen. Also langweilen werd ich mich bestimmt nicht..... Gruß Steffi

Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)

Soweit es möglich ist.
Aber deine Frage ist schon berechtigt, ich mach mir da auch so meine Gedanken, den ganzen Tag so ohne Arbeit...
Ich habe jetzt noch diese und nächste Woche dann bin ich schon zu Hause.
Lu

Re: Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)

In Sachen "Nest" ist schon so gut wie alles erledigt! Da konnte ich mich auch vorher nicht zurücknehmen ;-) es macht einfach zuviel Spaß!
Céline

Re: Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)

Ja ich hatte nicht die Zeit und 'Kraft' dafür.
Doch seit ich nur noch 6 Stunden arbeite, kann ich den drang auch kaum noch widerstehen und warte sehnsüchtig das diese zwei Wochen endlich rum sind. Aber dann gehts los :-))))))

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Ich habe mir schon eine lange Liste gemacht:
-Schwester besuchen
-Eltern besuchen
-Freundinnen treffen
-Eis essen gehen
-viele schöne Bücher lesen
-endlich auch mal eine Sommerbräune bekommen
-Babyklamotten waschen
-Klinikkoffer packen
-Abiklausuren einsehen (ist jetzt 10 Jahre her!)
-Lohnsteuer machen
-Skiklamotten aufräumen (brauche ich ja nächsten Winter erst mal nicht)
-Lampenschirm fürs Kinderzimmer nähen (sit das einzige, was noch fehlt)
-in der Klinik anmelden
... und hoffentlich kommt unser Kleiner nicht zu früh, sonst schaffe ich das alles nicht mehr!
LG, Lene

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Hallo Celine,
ich befürchte momentan nicht, dass es mir in den 9 Wochen, die ich vor der Geburt zu Hause bin, langweilig wird :-) Habe noch zwei Wochen Arbeit vor mir und für danach schon ellenlange Listen im Kopf, was ich alles erledigen will und wozu ich durch meinen stressigen und überstundenreichen Job nicht gekommen bin: Kaffeeklatsch mit guten Freundinnen, viele Bücher in der Spätsommersonne im Liegestuhl lesen und natürlich dem langsam kaum noch zügelbaren Nestbautrieb nachgehen (Fenster putzen, alle Vorhänge waschen, Himmel fürs Babybettchen nähen, ein bisschen Babyshopping für die letzten fehlenden Sachen, Babysachen waschen und einsortieren usw.) Ach ja, und meinen Mann ein bisschen verwöhnen mit lecker Essen und so... als kleines Dankeschön für die letzten Jahre, die er mich immer fleißig und gut bekocht hat, da er meist 1-2 Stunden vor mir zu Hause war :-) Also ich hoffe sehr, dass es mir die nächsten Wochen noch gut geht und unser Kind nicht zu früh kommt, denn die 9 Wochen sind gut ausgebucht und ich habe vor, sie zu genießen! Dir noch viel Spaß und nicht zu viel Langeweile, Anna

Wie ich Euch alle beneide....

Ich werd leider nicht in den Genuss kommen, da wir selbstständig sind und ich daher arbeiten müsste/sollte bis zur Geburt. Ich weiß, hört sich doof an, aber ich kann einfach nicht ruhig zusehen, wie sich mein Mann krumm macht um irgendwie alles hinzukriegen und dabei fast hopps geht! Also tue ich was ich halt noch kann, auch wenn ich ÜBERHAUPT keine Lust habe und lieber-völlig ungewöhnlich für mich-Wohnung putzen würde. Naja, immerhin haben wir bald mal zwei Wochen Urlaub, da kann ich dem dann ungehindert nachgehen und Schätzchen auch mal ein bißchen zum Putzen einspannen! Genießt diese Zeit und denkt an mich, falls Euch langweilig wird! Liebe Grüße, Barbara (SSW 32)

Re: Wie ich Euch alle beneide....

Hallo Tanja,
tröste Dich, ich mache es wie Du: Ich gehe bis ca. 3 Wochen vor dem errechneten Termin arbeiten, da auch ich selbständig bin. Ich habe einen so netten Kunden, daß ich mich auch nur schwer davon trennen kann. Ich bin auch immer gerne arbeiten gegangen und koste das bis zum Schluß aus. Zu Hause wäre mir auch nur langweilig. Außerdem können wir das Geld auch gut gebrauchen und ich möchte nach spätestens 6 Monaten wieder einsteigen und somit meinen Kunden möglichst lange an mich binden.
Babysachen waschen, Nestbautrieb usw. kann ich auch immer abends machen. Das füllt mich sicher auch nicht sechs oder acht Wochen aus.
Gruß Susanne (31. SSW)

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Hallo!
Ich bin schon seit der 8. SSW in verfrühtem Mutterschutz. Bis zur 12. SSW habe ich mein Diplom gemacht und bin Gott sei Dank fertig damit. In letzter Zeit war ich viel Schwimmen, habe Kinderzimmer gekauft, habe mich am Anblick anderer Babys erfreut und fange jetzt bald mit SS-Gymnastik, Yoga und Akupunktur an. Obwohl ich diese Zeit sehr geniesse, fehlt mir ab und zu eine Herausforderung. Dann male ich oder probiere neue Kochrezepte aus. Das Wahre ist es nicht, aber die grösste Herausforderung sehe ich darin, meinen Sohn gesund und munter auf die Welt zu bringen.
Viel Spass im Mutterschutz, Chrissy (21.SSW)

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Hallo an alle,
bin seit der 16 SSW im verfrühten Mutterschutz, genieße die Zeit und bummele und sehe mal hier und da was noch fehlt und koche und putze!
Zur zeit habe ich anfgefangen und mal mit meinem Mann zusammen ein Kinderzimmer gekauft, fahren wir am WE hohlen *freu* und dann werde ich bald mal waschen und noch einen Überblick machen was sonst noch so fehlt, muß noch einen Kinderwagen kaufen und nun gehen die ganzen Second-Hand- Basare wieder los....
Ach und mal wieder für Freunde kochen und Kino und und und!
Ach ja und noch ein Paar Window Color Bilder Malen fürs Fenster und ein Mobile...
bis dann
Sandy

Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?

Hallo, also ich hab noch 8 Wochen Arbeit vor mir, das erscheint mir noch soo ewig. Was ich auf jeden Fall machen werde, wenn ich endlich im Mutterschutz bin:
- Fotos beim Fotograf machen lassen mit dem dicken Bauch
- einen Gipsabdruck vom Bauch
- das Kinderbettchen mit Motiven bemalen
- viel schwimmen gehen
- und natürlich schlafen und lesen und Babysachen waschen und angucken und spazieren gehen mit meiner Freundin und Eisessen gehen und, und, und.
Wenn es nur schon soweit wäre...
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen