Was macht ihr so im Mutterschutz?
Re: Was macht ihr so im Mutterschutz?
Ich wollte mal wissen, was Ihr so im Mutterschutz macht?
Im Moment bin ich zwar froh, daß ich frei habe (erst Urlaub, dann Mutterschutz), aber so ganz weiß ich nichts anzufangen, außer im Internet zu surfen ;-)
Das ist auch das erste Mal seit langer, langer Zeit das ich soviel freie Zeit am Stück habe! Zuhause läßt mich mein Freund auch nichts mehr anfassen, er schmeißt hier den ganzen Haushalt, um mich zu entlasten!
Aber irgendwie langweile ich mich ein wenig!
Viele Grüße
Céline, die sich über Anregungen freuen würde!
Grüße
Willi
ich habe mir schon eine Liste gemacht. Das Problem ist, ich muß erstmal sehen wie ich mich dann noch bewegen kann. :) Ich werde mich mit Freundinnen treffen, ins Kino gehen, neue Rezepte probieren und endlich mal meine Bügelwäsche bewältigen. Also langweilen werd ich mich bestimmt nicht..... Gruß Steffi
Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)
Aber deine Frage ist schon berechtigt, ich mach mir da auch so meine Gedanken, den ganzen Tag so ohne Arbeit...
Ich habe jetzt noch diese und nächste Woche dann bin ich schon zu Hause.
Lu
Re: Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)
Céline
Re: Na dem Nestbautrieb nachgehen :-)
Doch seit ich nur noch 6 Stunden arbeite, kann ich den drang auch kaum noch widerstehen und warte sehnsüchtig das diese zwei Wochen endlich rum sind. Aber dann gehts los :-))))))
-Schwester besuchen
-Eltern besuchen
-Freundinnen treffen
-Eis essen gehen
-viele schöne Bücher lesen
-endlich auch mal eine Sommerbräune bekommen
-Babyklamotten waschen
-Klinikkoffer packen
-Abiklausuren einsehen (ist jetzt 10 Jahre her!)
-Lohnsteuer machen
-Skiklamotten aufräumen (brauche ich ja nächsten Winter erst mal nicht)
-Lampenschirm fürs Kinderzimmer nähen (sit das einzige, was noch fehlt)
-in der Klinik anmelden
... und hoffentlich kommt unser Kleiner nicht zu früh, sonst schaffe ich das alles nicht mehr!
LG, Lene
ich befürchte momentan nicht, dass es mir in den 9 Wochen, die ich vor der Geburt zu Hause bin, langweilig wird :-) Habe noch zwei Wochen Arbeit vor mir und für danach schon ellenlange Listen im Kopf, was ich alles erledigen will und wozu ich durch meinen stressigen und überstundenreichen Job nicht gekommen bin: Kaffeeklatsch mit guten Freundinnen, viele Bücher in der Spätsommersonne im Liegestuhl lesen und natürlich dem langsam kaum noch zügelbaren Nestbautrieb nachgehen (Fenster putzen, alle Vorhänge waschen, Himmel fürs Babybettchen nähen, ein bisschen Babyshopping für die letzten fehlenden Sachen, Babysachen waschen und einsortieren usw.) Ach ja, und meinen Mann ein bisschen verwöhnen mit lecker Essen und so... als kleines Dankeschön für die letzten Jahre, die er mich immer fleißig und gut bekocht hat, da er meist 1-2 Stunden vor mir zu Hause war :-) Also ich hoffe sehr, dass es mir die nächsten Wochen noch gut geht und unser Kind nicht zu früh kommt, denn die 9 Wochen sind gut ausgebucht und ich habe vor, sie zu genießen! Dir noch viel Spaß und nicht zu viel Langeweile, Anna
Wie ich Euch alle beneide....
Re: Wie ich Euch alle beneide....
tröste Dich, ich mache es wie Du: Ich gehe bis ca. 3 Wochen vor dem errechneten Termin arbeiten, da auch ich selbständig bin. Ich habe einen so netten Kunden, daß ich mich auch nur schwer davon trennen kann. Ich bin auch immer gerne arbeiten gegangen und koste das bis zum Schluß aus. Zu Hause wäre mir auch nur langweilig. Außerdem können wir das Geld auch gut gebrauchen und ich möchte nach spätestens 6 Monaten wieder einsteigen und somit meinen Kunden möglichst lange an mich binden.
Babysachen waschen, Nestbautrieb usw. kann ich auch immer abends machen. Das füllt mich sicher auch nicht sechs oder acht Wochen aus.
Gruß Susanne (31. SSW)
Ich bin schon seit der 8. SSW in verfrühtem Mutterschutz. Bis zur 12. SSW habe ich mein Diplom gemacht und bin Gott sei Dank fertig damit. In letzter Zeit war ich viel Schwimmen, habe Kinderzimmer gekauft, habe mich am Anblick anderer Babys erfreut und fange jetzt bald mit SS-Gymnastik, Yoga und Akupunktur an. Obwohl ich diese Zeit sehr geniesse, fehlt mir ab und zu eine Herausforderung. Dann male ich oder probiere neue Kochrezepte aus. Das Wahre ist es nicht, aber die grösste Herausforderung sehe ich darin, meinen Sohn gesund und munter auf die Welt zu bringen.
Viel Spass im Mutterschutz, Chrissy (21.SSW)
bin seit der 16 SSW im verfrühten Mutterschutz, genieße die Zeit und bummele und sehe mal hier und da was noch fehlt und koche und putze!
Zur zeit habe ich anfgefangen und mal mit meinem Mann zusammen ein Kinderzimmer gekauft, fahren wir am WE hohlen *freu* und dann werde ich bald mal waschen und noch einen Überblick machen was sonst noch so fehlt, muß noch einen Kinderwagen kaufen und nun gehen die ganzen Second-Hand- Basare wieder los....
Ach und mal wieder für Freunde kochen und Kino und und und!
Ach ja und noch ein Paar Window Color Bilder Malen fürs Fenster und ein Mobile...
bis dann
Sandy
- Fotos beim Fotograf machen lassen mit dem dicken Bauch
- einen Gipsabdruck vom Bauch
- das Kinderbettchen mit Motiven bemalen
- viel schwimmen gehen
- und natürlich schlafen und lesen und Babysachen waschen und angucken und spazieren gehen mit meiner Freundin und Eisessen gehen und, und, und.
Wenn es nur schon soweit wäre...
Viele Grüße
Maika
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen