Suchen Menü

Was macht ihr gegen Durchfall?

Hallo!!!
Habe ein heikles Problem.
Da ich ein paar Tage (3-4) an Verstopfung litt, habe ich Dummchen die Magnesiumdosis erhöht. Und siehe da, konnte wieder auf die Toilette gehen, aber jetzt ist es soweit, ich habe Durchfall, selbst wenn ich gar kein Magnesium mehr nehme.
Habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank für ein paar Ratschläge.
LG, Simone (27.SSW).
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen Durchfall?

Hallo Simone!
Ich musste wegen Vorwehen die Magnesiumdosis erhöhen (6 Magnesium Verla täglich) und dachte auch ich komme nicht mehr aus einem gewissen Räumchen in der Wohnung. Entweder, du gehst wieder runter von der hohen Dosis, dann renkt sich das innerhalb von ein paar Tagen wieder ein, oder du bleibst bei der hohen Dosierung, und nach ca. einer Woche hat sich dein Körper daran gewöhnt. Bei mir war das jedenfalls so, und jetzt ist alles wieder ok.
Apropos: 3-4 Tage nicht aufs Klo zu können ist keine richtige Verstopfung. Der Darm ist einfach nur träger in der SSW. Also keine Panik, und falls es das nächste Mal nicht klappen sollte, einfach mehr trinken oder Trockenfrüchte knabbern - wirkt durchschlagend.
Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf. Liebe Grüße, Rosanna

Ich hatte dir schon geantwortet, aber meine Antwort wird nur angezeigt, wenn du deine Frage anklickst. *kopfschüttelundmichwunder* Also: bitte den anderen Teil lesen.
LG, Rosanna

Hallo Simone,
ich gehöre zwar ins nachfolgende Forum,habe mal aber mal geschmult.
Ich kenne da ein Teerezept(wird im KH auf der Geburtsstation verabreicht),du mischst zu gleichen Teilen:
Pfefferminztee, Kamillentee, Fencheltee und Wermuttee.
ca.1 TL auf eine Tasse etwas ziehen lassen und nach Bedarf trinken.Vielleicht 3*täglich 1 Tasse.
Viel Glück, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen