Suchen Menü

Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Ihr,
wie geht es Euch anderen (Woche 30 +)? Strengt Euch auch alles so an? Ich schleppe mich vom Sofa zum Stuhl, von der Küche ins Bad, bin totmüde und denke, die Zeit steht still.
Fühlt ihr euch auch so kraftlos?
Liebe Grüße vom müden Mandelauge
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

hei Mandelauge!!!
das kenn ich. Man ist zu Hause und denkt was alles gemacht gehört (bzw. sieht es leider...) aber es fehlt einem die Kraft und das Durchsetzungsvermögen was anzufangen.
Meist legt man sich dann ja doch wieder auf die Chouch und liest.
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht, wenn wir zum "Endspurt" kommen!!
Liebe Grüße
Tanja (28.SSW)

An Tanja

Hallo Tanja,
bin jetzt Woche 35, ist dass schon der Endspurt?
Habe Tage da bin ich ziemlich fit und andere (wie heute) da geht fast nix.
Dir einen schönen Tag.

Re: An Tanja

Hi Ihr, bin in der 37. SSW und hatte mir die letzte Zeit eigentlich schlimmer vorgestellt. Sooo anstrengend finde ich die Schwangerschaft gar nicht, natürlich bin ich auch nicht die Motivation in Person, aber wenn ich wenigstens ein paar Dinge am Tag erledigt hab, geht es mir abends viel besser, ich bin dann viel zufriedener. Was immer ganz praktisch ist, ist sich eine To-Do-Liste für den nächsten Tag anzulegen, auf die man ein paar Dinge schreibt, die man erledigen will, und die kann man dann über den Tag verteilt angehen. Und das setzt wiederum Energien frei, finde ich, wenn man erstmal mit irgendwas angefangen hat, geht`s irgendwie.
Trotz allem WILL ICH NICHT MEHR SCHWANGER SEIN!!!!!
:-) Ungeduldige Grüße von Caro

Habe auch eine To-do-Liste... finde ich auch gut

hallo Caro,
solche Listen kenn ich hab ich schon seit jahren. Früher hat das auch immer geklappt - aber in letzter Zeit???
z.B. jetzt wollt ich am Compi mal meine Reklamationsschreiben etc machen und was tu ich??
Deinen ich will nicht mehr schwanger sein-Gedanken versteh ich vollkommen.
Meistens darf man das aber nicht sagen (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis sind auch nur "Andeutungen" tabu).
neulich hab ich das bei meiner FÄ (selber drei Kinder) angeschnitten und sie meinte auch Ja, das kenn ich man will einfach mal wieder nur Frau sein und nicht Schwanger.
Stell Dir vor: Mal ohne Tritte schlafen - mal wieder Allohol trinken - mal wieder essen dürfen was man will und nicht an Toxo oder sonst was denken müssen - oder einfach nur aufs klo gehen können wann ICH will und nicht weil ein Tritt drei Tropfen fordert.
Ich hoff Du verstehst mich richtig. Ich liebe die Tritte und freu mich drüber aber manchmal??
Ich wünsch Dir noch drei schöne Wochen und viiiiiiiel Geduld.
Liebe Grüße
Tanja

Hi Tanja, genau das ist es - mal wieder einfach nur an sich denken, bei allem, was man tut, die ganzen Kilos wieder runterkriegen und endlich wieder auf dem Bauch schlafen (ohne 20-mal aufstehen zu müssen, weil ich das Gefühl habe, mein Blase platzt..). Auf der anderen Seite werde ich auch manchmal richtig melancholisch, weil ich weiß, dass der Bauch und somit auch diese Verbundenheit zwischen mir und dem Kleinen bald weg ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das hin und wieder vermisst, gerade in der ersten Zeit nach der Geburt. Aber momentan freue ich mich einfach nur auf den Kleenen :-)
Dir auch viel Geduld :-)
Liebe Grüße, Caro

Schlafen, schlafen, schlafen...

Hallo Ihr Lieben, ich bin eben gerade aufgestanden... soviel dazu, was ich den ganzen Tag mache... Nein Quatsch beiseite, ich bin zwar wirklich erst eben aufgestanden, aber mit einer miesepetrigen Laune ohne Gleichen. Ich habe im Moment das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Ich müsste noch soooo viele Dinge erledigen und mir fehlt genau wie euch der Schwung. Dazu kommt, dass mein Bauch erst in den letzten zwei Wochen zu ungeahnten Dimensionen angewachsen ist und ich mich total eierig durch die Gegend schiebe. Vom Bücken und Heben und Putzen der Badewanne mal ganz abgesehen. Ihr seht, ihr seid nicht allein,
bis bald liebe Grüße Yvonne :o) (38. SSW)

An Yvonne...

Hallo Yvonne,
ich fühle mit. Habe gestern meinen Mann die Badewanne putzen lassen, grins.
Das mit Deinem Bauch gibt mir zu´denken, steht mir (Woche 35) wohl noch bevor. Fühl Dich geknuddelt, du hast es bald geschafft. LG mandelauge

Oh ja!
Schlafen, Internet, eMails abfragen, Fernsehen und das reicht dann schon wieder und ich bin völlig erledigt!
Alles ist sooooooooooooo anstrengend wie ein Marathonlauf!
Leider kann ich dir auch nicht mehr Tipps geben. Mir gab man den Tipp: STRICKEN! Aaaaaaaaaaaaahhhhhh! Aber vielleicht ist es ja was für dich?! :-)
LG
Lu

Also ganz im ernst,ich bin schon dran,die Geschenke für Weihnachten zu besorgen und zu basteln.Ich habe keine Lust das mit Krümmel zu machen.(ausserdem habe ich meine Großputz hintermich gebracht)LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen